Hi Leute,
bei meinem Polo 9n BJ 2004 hat heute morgen als ich nur die zündung angemacht habe die Ölleuchte rot geblinkt und 3x gepiept. Erst gingen alle Kontrollleuchten wie gewohnt aus und dann kam die Öllampe obwohl der Motor nicht lief.
Das Auto stand die ganze nacht im Regen aber das kann doch damit nix zu tun haben. Seitdem kam nichts mehr und das auto fährt normal und auch der ölstand ist o.k.
der letzte ölwechsel ist ca 5.000km her.
Schon seit längerem leuchtet die Abgaskontrollleuchte und im Fehlerspeicher steht Kat Bank 1 wirkung zu gering. doch bei diesem fehler konnte keine werkstatt helfen. kann das eine mit dem anderen zutun haben?
vielen dank schonmal
Björn
Ölkontrollleuchte blinkt bei Zündung
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ölkontrollleuchte blinkt bei Zündung
Also soweit ich weiß ist der Öldruck zu niedrig wenn die Ölkontrollleuchte rot auf aufleuchtet. Mehr kann ich dir leider nicht sagen aber wir haben sehr versierte Schrauber hier Forum die wissen da sicher was.
Grüße Matthias
Grüße Matthias
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Ölkontrollleuchte blinkt bei Zündung
Danke =) aber der Motor war ja noch aus... es war nur die zündung an das verwundert mich halt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!