Klappern und Knirschen im Radkasten

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Maulwurfn

Klappern und Knirschen im Radkasten

Ungelesener Beitragvon Maulwurfn » 1. Nov 2013, 23:06

Hallo! Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich fahre einen Polo 9N3 Bj. 2007

Und zwar höre ich in meinem rechten hinteren Radkasten seit Monaten ein tierisch nervendes Klappern bzw. Knirschen.
Das komische ist, dass es meist erst nach ein paar Kilometern Fahrt richtig losgeht und immer lauter wird. Manchmal ist auch tagelang gar nichts. Ich hab mich mal fahren lassen und die Rückbank umgeklappt. Und das Knirschen/Klappern erzeugt ein gaanz leichtes Vibrieren and der Innenseite des Radkastens (Kofferraum)

Meine Frage ist daher, ob ihr sowas auch schon mal hattet, bzw. wenn nicht, ob ihr mir sagen könnt welche "klapperfähigen" Teile im Radkasten sitzen und wie man da dran kommt.

P.S.: Im Sommer habe ich außen die Anschlagpuffer der Stoßdämpfer wechseln müssen. Das hat aber nichts am Geräusch geändert, es muss irgendwas zwischen Kofferraumverkleidung und Kotflügel sein. Die SuFu hat nur etwas über die Domlager ausgespuckt, aber das ist ganz sicher fest.

Besten Gruß,
Nils
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Maulwurfn

Re: Klappern und Knirschen im Radkasten

Ungelesener Beitragvon Maulwurfn » 4. Nov 2013, 17:34

Ok, ne Antwort hatte ich ohnehin nicht erwartet.

Aber es weiß bestimmt jemand, wie man an den Radkasten vom Kofferraum aus rankommt. Wo die Schrauben, Klammern etc. sind. Der "Teppich", also die Verkleidung muss ja auch weg.
Wie macht man das?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

VW Polo 9N3
Re: Klappern und Knirschen im Radkasten

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 4. Nov 2013, 17:44

mach neue Domlager rein und schon ist ruhe :top: Hatte ich bei meinem auch mal, das knartzt wie wenn ein Blech oder so lose ist.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!