Unterschiede im Motorkabelbaum AXR zu BLT?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
joshuar

Unterschiede im Motorkabelbaum AXR zu BLT?

Ungelesener Beitragvon joshuar » 28. Jan 2014, 21:29

Hallo an alle,

ich berabeite gerade die Teileliste für meinen Umbau, da sehe ich doch jetzt glatt
dass der Motorkabelbaum des AXR eine andere Teilenummer als einer vom BLT besitzt.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass ich die Elektrik so übernehmen kann und Motor und MSG inkl. KI tausche.

Tja, jetzt bin ich über die unterschiedlichen Teilenummer gestolpert und ich verstehe nicht warum am 038.K ein anderer Kabelbaum von Nöten ist.

PD-Ansteuerung, AGR, Drosselklappe, ist doch eigentlich alles gleich, arum dann dieser Unterschied?

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ulf

Re: Unterschiede im Motorkabelbaum AXR zu BLT?

Ungelesener Beitragvon ulf » 29. Jan 2014, 06:24

AFAIK managt beim BLT ein extra StG die Glühkerzen (incl. lästiger Fehlalarme wg. angeblich defekter Kerzen), beim AXR läuft das unkomplizierter über das MSG.

Das läßt sich zwar in der BLT-Software umstellen, so daß Du in diesem Punkt die AXR-Elektrik verwenden könntest. Aber das macht Dir bestimmt nicht jeder Chiptuner an der nächsten Ecke . . .
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
joshuar

Re: Unterschiede im Motorkabelbaum AXR zu BLT?

Ungelesener Beitragvon joshuar » 30. Jan 2014, 13:17

Danke Ulf,

naja, zum Glück habe ich noch den Motorkabelbaum vom BLT, nur leider haben die Leute den Stecker von der Drosselklappe ganz vorn abgezickt und ich hoffe dass ich neue Pins auf die verbleibenden Leitungen crimpen kann.

Ich hoffe es bleibt nur diese "kleine" Arbeit wegen der Glühstäbe
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!