Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Hallo Polo gemeinde,
Ich bin neu hier und habe auch schon direkt mal ein problem und das logischerweise mit nem Polo.
Der Fehlerspeicher sagt 16575 - Geber für Kraftstoffdruck (G247) unplausibles Signal P0191 -35-00- -
Die MKL ist an und der Polo nimmt nicht mehr richtig Gas an, läuft noch ca. 50 km/h ...
Ich habe hier im Forum schon ähnliche symptome gelesen bei denen es hieß das die Hochdruckpumpe defekt sei.
Allerdings würde mich mal interessieren wie ich das überprüfen kann und wie so ein Schadensbild an der Pumpe aussieht.
Danke schonmal im vorraus...
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Ich bin neu hier und habe auch schon direkt mal ein problem und das logischerweise mit nem Polo.
Der Fehlerspeicher sagt 16575 - Geber für Kraftstoffdruck (G247) unplausibles Signal P0191 -35-00- -
Die MKL ist an und der Polo nimmt nicht mehr richtig Gas an, läuft noch ca. 50 km/h ...
Ich habe hier im Forum schon ähnliche symptome gelesen bei denen es hieß das die Hochdruckpumpe defekt sei.
Allerdings würde mich mal interessieren wie ich das überprüfen kann und wie so ein Schadensbild an der Pumpe aussieht.
Danke schonmal im vorraus...
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Moin,
hab das nun schon bei mehreren FSI Motoren gesehen das da der Stössel der Hochdruckpumpe gebrochen ist und oder verschlissen ist.
Einzige Idee die ich dazu hätte wäre sich mal die HD Pumpe anschauen und so nicht mehr weiterfahren, denn wenn sich Späne oder ähnliches ihren Weg durch den Zylinderkopf suchen hast du noch mehr Schaden !
hab das nun schon bei mehreren FSI Motoren gesehen das da der Stössel der Hochdruckpumpe gebrochen ist und oder verschlissen ist.
Einzige Idee die ich dazu hätte wäre sich mal die HD Pumpe anschauen und so nicht mehr weiterfahren, denn wenn sich Späne oder ähnliches ihren Weg durch den Zylinderkopf suchen hast du noch mehr Schaden !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Ok... Ich hab die pumpe eig. auch nur noch nicht ausgebaut weil es ja Hochdruck heißt Hab schonmal bei nem 2 liter was gelesen das es ein verfahren gibt den druck abzulassen...
Gibt es sowas bei dem kleinen auch oder kann ich die einfach mal rausmachen und gucken?
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Gibt es sowas bei dem kleinen auch oder kann ich die einfach mal rausmachen und gucken?
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Hast du vllt auch ne teilemummer und ein preis für die pumpe wenn du das schonmal hattest?
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Krafstoffpumpe AXU 03C127025L 341,53€
Aber schau doch erst einmal nach.
Wie die allerdings genau ausgebaut wird weiss ich nicht.
Vielleicht ist es ja auch nur der Hochdrucksensor der eine Macke hat ??
Aber schau doch erst einmal nach.
Wie die allerdings genau ausgebaut wird weiss ich nicht.
Vielleicht ist es ja auch nur der Hochdrucksensor der eine Macke hat ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Hab die Pumpe jetzt mal rausgeholt...
Leider war es kein Sensor. Klarer mechanischer Schaden.
Hier noch paar Bilder wie es aussieht...
Leider war es kein Sensor. Klarer mechanischer Schaden.
Hier noch paar Bilder wie es aussieht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Pumpe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Tut mir leid das ich recht hatte
Das Bild sieht aus wie bei anderen:
Auf der Nockenwelle allerdings noch alles gut, oder ist die auch "fertig" ?
Nimmst du eine originale neue ?? Oder was aus dem Zubehör ? Oder sogar nur einen neuen Stössel ?
Gruss --Jörg--
Das Bild sieht aus wie bei anderen:
Auf der Nockenwelle allerdings noch alles gut, oder ist die auch "fertig" ?
Nimmst du eine originale neue ?? Oder was aus dem Zubehör ? Oder sogar nur einen neuen Stössel ?
Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Bis jetzt weiß ich es ehrlich gesagt noch net... Nur Stösseltasse neu wird net klappen weil der Pumpenstift (ich hoffe das ich es jetzt richtig beschrieben hab ) auch angeschliffen ist.
Nockenwelle hat minimal was. Aber die bleibt drin und ich werde dann einfach regelmäßig mal nach dem Stössel gucken.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Nockenwelle hat minimal was. Aber die bleibt drin und ich werde dann einfach regelmäßig mal nach dem Stössel gucken.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Ich hab die Pumpe jetzt mal zerlegt und mich gefragt ob es kein repsatz bei Bosch oder so gibt. Werd da mal nachfragen.
Ansonsten bin ich für Angebote offen!
EVTL. wollte ich auch mal bei meinem Schrotti vorbei und gucken ob der was FSI mäßiges da hat.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Ansonsten bin ich für Angebote offen!
EVTL. wollte ich auch mal bei meinem Schrotti vorbei und gucken ob der was FSI mäßiges da hat.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Naja. der bummelige Stössel kostet 31,48€ und der O-Ring dazu nicht mal 3€.
Und wenn der Pumpenstift nur angeschliffen ist könnte es klappen.
Allerdings denke ich das du über kurz oder lang eh zu einer neuen Pumpe und zu einer neuen Nockenwelle greiffen musst. Und da die mal locker über 500€ kostet, plus Pumpe ist man dann ganz fix 4-stellig. Glaub ich würd es vorher noch mit anderen mitteln versuchen.
Gibts auf dem Schrottplatz schon die ersten FSI Modelle ?
Und wenn der Pumpenstift nur angeschliffen ist könnte es klappen.
Allerdings denke ich das du über kurz oder lang eh zu einer neuen Pumpe und zu einer neuen Nockenwelle greiffen musst. Und da die mal locker über 500€ kostet, plus Pumpe ist man dann ganz fix 4-stellig. Glaub ich würd es vorher noch mit anderen mitteln versuchen.
Gibts auf dem Schrottplatz schon die ersten FSI Modelle ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Wie ging das denn jetzt aus?
Bei mir gleiches Problem.
Bei mir gleiches Problem.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Re: Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Zur Info mein Problembild:
Merklich war es wenn ich ein Stück mit sehr wenig Drehzahl gefahren bin und dann z. B. auf der Landstraße beim Rausfahren stark beschleunigen wollte mit wenig Drehzahl. Dann hat der Motor die Leistung stark reduziert um sich nach einigen Sekunden wieder zu fangen und alles war normal.
Im Fehlerspeicher die gleichen Fehlermeldungen: Unplausibles Signal des Hochdruckgebers und Kraftstoffdruck zu gering.
Zur Info die Auflösung:
Es war der Stößel der Hochdruckpumpe. Teil gekauft, war relativ leicht auszuwechseln da man an die Pumpe auch gut hinkommt. Der alte Stößel war komplett verschlissen, auf der Nockenwelle war zum Glück aber noch nicht viel passiert. Getauscht, Fehlerspeicher gelöscht --> LÄUFT. Das bei km-Stand 344000.
Grundsätzlich würde ich vorschlagen, den Stößel nach max. 200000km zu wechseln. Er kostet ca. 40 Euro, plus ca. 5 Euro für den entspr. O-Ring. Auswechseln dauer max. 20 min.
Der Stößel ist eindeutig ein Verschleißteil und der Welchsel sollte m. E. Teil der Wartungsvorgaben sein, wie z. B. der Zahnriemen (nicht beim FSI auch.
Grüße
WOL
Merklich war es wenn ich ein Stück mit sehr wenig Drehzahl gefahren bin und dann z. B. auf der Landstraße beim Rausfahren stark beschleunigen wollte mit wenig Drehzahl. Dann hat der Motor die Leistung stark reduziert um sich nach einigen Sekunden wieder zu fangen und alles war normal.
Im Fehlerspeicher die gleichen Fehlermeldungen: Unplausibles Signal des Hochdruckgebers und Kraftstoffdruck zu gering.
Zur Info die Auflösung:
Es war der Stößel der Hochdruckpumpe. Teil gekauft, war relativ leicht auszuwechseln da man an die Pumpe auch gut hinkommt. Der alte Stößel war komplett verschlissen, auf der Nockenwelle war zum Glück aber noch nicht viel passiert. Getauscht, Fehlerspeicher gelöscht --> LÄUFT. Das bei km-Stand 344000.
Grundsätzlich würde ich vorschlagen, den Stößel nach max. 200000km zu wechseln. Er kostet ca. 40 Euro, plus ca. 5 Euro für den entspr. O-Ring. Auswechseln dauer max. 20 min.
Der Stößel ist eindeutig ein Verschleißteil und der Welchsel sollte m. E. Teil der Wartungsvorgaben sein, wie z. B. der Zahnriemen (nicht beim FSI auch.
Grüße
WOL
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Hallihallo zusammen :-)
Bin neu hier...
....habe das gleiche Problem hast Du / jemand vielleicht die Nummern zu:
"Naja. der bummelige Stössel kostet 31,48€ und der O-Ring dazu nicht mal 3€."
Wäre echt super!!! :-)
Vorab vielen Dank für eure Mühe und ein schööönes Wochenende,
Alex
Bin neu hier...
....habe das gleiche Problem hast Du / jemand vielleicht die Nummern zu:
"Naja. der bummelige Stössel kostet 31,48€ und der O-Ring dazu nicht mal 3€."
Wäre echt super!!! :-)
Vorab vielen Dank für eure Mühe und ein schööönes Wochenende,
Alex
Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Stößel 03C109309C
O-Ring WHT005184
O-Ring WHT005184
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Polo 9n AXU 1.4 FSI Hochdruckpumpe ?
Viel Erfolg @ Alexx - hatte das gleiche Thema, der Einbau war recht simpel und hat das Problem vollständig gelöst.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste