ZU viel Öl !! Motorschaden ?Brauche dringend Rat!
Verfasst: 27. Mai 2014, 19:30
Hallo zusammen
Bin Neu hier ,und hab ein dringendes anliegen und brauche Hilfe.
Ich fahre einen GTI 9N......letztes wurde der service gemacht als ich im Urlaub war (Wien).
Nach ca 1000 km leuchte mal die Öl lampe auf ,ich blieb sofort stehen und checkte den Ölstand,und sah das in etwa 0.5 -0.6 liter zu viel öl drinn war.
Wenn ich im standgas bleibe leuchtet nichts ,allerdings wenn ich auf ca 2 touren gehe leuchtet die Öllampe wieder auf.Haba den wagen abschleppen lassen (der Abschlepper meine es könnte der Öldruckschalter sein).
Beim Mechaniker dann,.....er startete den Wagen wagen und fuhr in langsam in die Werkstatt ,und hängt den ans Laptop ....kurz drauf ging der Motor aus als ob mann ihn abstellen würde.Danach ging er nicht mehr an ,der Mechaniker sagte als ob der Anlasser in leere dreht sprich überhaupt keine Kompression.
Anschliessend versuchten sie es manuel mit einem Drehmoment schlüssel zu drehen,und es viel auf dass bei einer umdrehung es kurz wo hackt bzw. schwer zum drehen geht .
Zahnriemen und kette alles passt....aber es scheint Null kompression da zu sein.
Sie werden diese Woche es auseinander nehmen sprich bis zur Zylinderkopfdichtung.(öl wurde noch nicht abgelassen .)
So bitte nun nur leute die sich wirklich auskennen ..........Was befürchtet ihr bzw was denkt ihr was es ist ?
mfg Night
Bin Neu hier ,und hab ein dringendes anliegen und brauche Hilfe.
Ich fahre einen GTI 9N......letztes wurde der service gemacht als ich im Urlaub war (Wien).
Nach ca 1000 km leuchte mal die Öl lampe auf ,ich blieb sofort stehen und checkte den Ölstand,und sah das in etwa 0.5 -0.6 liter zu viel öl drinn war.
Wenn ich im standgas bleibe leuchtet nichts ,allerdings wenn ich auf ca 2 touren gehe leuchtet die Öllampe wieder auf.Haba den wagen abschleppen lassen (der Abschlepper meine es könnte der Öldruckschalter sein).
Beim Mechaniker dann,.....er startete den Wagen wagen und fuhr in langsam in die Werkstatt ,und hängt den ans Laptop ....kurz drauf ging der Motor aus als ob mann ihn abstellen würde.Danach ging er nicht mehr an ,der Mechaniker sagte als ob der Anlasser in leere dreht sprich überhaupt keine Kompression.
Anschliessend versuchten sie es manuel mit einem Drehmoment schlüssel zu drehen,und es viel auf dass bei einer umdrehung es kurz wo hackt bzw. schwer zum drehen geht .
Zahnriemen und kette alles passt....aber es scheint Null kompression da zu sein.
Sie werden diese Woche es auseinander nehmen sprich bis zur Zylinderkopfdichtung.(öl wurde noch nicht abgelassen .)
So bitte nun nur leute die sich wirklich auskennen ..........Was befürchtet ihr bzw was denkt ihr was es ist ?
mfg Night