LMM selber tauschen?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo2
Beiträge: 9
Registriert: 20. Okt 2008, 15:14

LMM selber tauschen?

Ungelesener Beitragvon Polo2 » 25. Jun 2014, 14:43

Hallo!

Gibt es eine Anleitung oder überhaupt die möglichkeit selber den LMM an meinem Polo 1.4 Benziner zu wechseln?
Leider finde ich weder hier noch bei Google nie die passende Antwort.
Seit ein paar Tagen nimmt er leider kurz nach dem Motorstart für ca 5 sek. kein Gas an!

:hmhm:

Danke für eure Hilfe!
Zuletzt geändert von Polo2 am 25. Jun 2014, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 0  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: LMM selber tauschen!

Ungelesener Beitragvon joshuar » 25. Jun 2014, 14:56

Hi,

dafür braucht man auch keine Anleitung :-)
Die zwei Schrauben und die Schelle am LMM stellen keine Herausforderung an die Hausfrau dar.

Luftfilterkasten von vorne anschauen, dann links davon hast den LMM. Kabel ab, Schrauben raus, Schelle lockern und schon hast das Teil in der Hand.

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Themenersteller
Polo2
Beiträge: 9
Registriert: 20. Okt 2008, 15:14

Re: LMM selber tauschen?

Ungelesener Beitragvon Polo2 » 25. Jun 2014, 15:02

Oh das ging ja schnell mit der Antwort!

Danke dir Josh! :top:

Nach 180tkm werd ich ihn nun nicht mehr lange behalten, trotzdem immer wieder erstaunlich
wie treu und super er gehalten hat. Einzige ausseplanmäßige war ein neuer Scheibenwischermotor!

Ich hoffe auch das Problem ist mit einen neuen LMM gelöst, oder wüsstet ihr sonst noch Ursachen die mein Problem lösen könnten?
Fahrzeuge: Polo 0  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: LMM selber tauschen?

Ungelesener Beitragvon SHT » 25. Jun 2014, 16:21

Wenn ich mich nicht täusche hat der 1.4l 16V BUD keinen vorgelagerten Luftmassenmesser. Was joshuar beschreibt ist bei den Turbomotoren (1.4l TDI / 1.9 TDI und 1.8T) die Vorgehensweise.

Was dir beim 1.4l Sauger helfen könnte wäre die Reinigung der Drosselklappe. Hier die Anleitung dazu: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... e-reinigen
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Themenersteller
Polo2
Beiträge: 9
Registriert: 20. Okt 2008, 15:14

Re: LMM selber tauschen?

Ungelesener Beitragvon Polo2 » 25. Jun 2014, 20:53

Ui Steffen,

Glaub das wird mir dann doch zuviel, länger wie 2 Monate wollte ich meinen treuen Begleiter eh nicht behalten. Mit 179tkm wird er bestimmt eh nicht mehr lange mitmachen. :(

Werd mich dann wohl mal schneller nach nen 1.4er TDI mit 90PS als Jahreswagen umsehen müssen, wovon es leider nicht sooo viele von aufm Markt gibt wie die 1.2er Diesel...


Danke dir trotzdem!!!
Fahrzeuge: Polo 0  


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: LMM selber tauschen?

Ungelesener Beitragvon joshuar » 27. Jun 2014, 08:54

Ahhhh, Benziner :-)
Entschuldigung, da war ich zu schnell im formulieren.

Nimm lieber einen 1,9er 74kwAXR , ist häufiger zu haben und hat auch die grüne Plakette.

Hatte nach 200TKM noch nie einen defekt an dem Motörchen.

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste