Polo9N auf GTI umgebaut
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Jun 2014, 21:28
Polo9N auf GTI umgebaut
Hallo zusammen,
wir (d.h. mein Sohn und ich) benötigen dringend Hilfe.
Mein Sohn hat einen Polo9N Bj 2004 1,2l. Er hat den Motor rausgebaut und einen GTI-Motor mit 150PS 1,8T (mit Motorsteuergerät und Motorkabelbaum) eingebaut, natürlich ist das Fahrwerk angepasst worden.
Als alles fertig war wollte er den Motor starten, aber er sprang nicht an. Darauf hin haben wir den Zündfunken überprüft (keiner zu sehen), die Benzinpumpe gibt auch kein Geräusch von sich. Darauf hin haben wir ein Diagnoseauslesegerät angeschlossen.
Das Ergebnis: "keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät".
Jetzt brauchen wir dringend Hilfe von einem Spezialisten der den Motor zum laufen bringen kann.
====Bitte helft uns====
Gruß
Simon
wir (d.h. mein Sohn und ich) benötigen dringend Hilfe.
Mein Sohn hat einen Polo9N Bj 2004 1,2l. Er hat den Motor rausgebaut und einen GTI-Motor mit 150PS 1,8T (mit Motorsteuergerät und Motorkabelbaum) eingebaut, natürlich ist das Fahrwerk angepasst worden.
Als alles fertig war wollte er den Motor starten, aber er sprang nicht an. Darauf hin haben wir den Zündfunken überprüft (keiner zu sehen), die Benzinpumpe gibt auch kein Geräusch von sich. Darauf hin haben wir ein Diagnoseauslesegerät angeschlossen.
Das Ergebnis: "keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät".
Jetzt brauchen wir dringend Hilfe von einem Spezialisten der den Motor zum laufen bringen kann.
====Bitte helft uns====
Gruß
Simon
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Hallo Simon,
das ist ich "mal eben so" gemacht.
Ich habe das ganze auch hinter mir. Allerdings war bei mir die Basis ein 1.4er.
Wichtig ist das ihr nochmal alle Verkabelungen durchgeht das auch alles genau passt !!
Als erstes würde ich beginnen und nachmessen ob am Motorsteuergerät überhaupt Strom ankommt.
das ist ich "mal eben so" gemacht.
Ich habe das ganze auch hinter mir. Allerdings war bei mir die Basis ein 1.4er.
Wichtig ist das ihr nochmal alle Verkabelungen durchgeht das auch alles genau passt !!
Als erstes würde ich beginnen und nachmessen ob am Motorsteuergerät überhaupt Strom ankommt.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Wenn das Motor SG keinen Kontakt hat, macht die Benzinpumpe keinen Mux, die Motorlampe im Tacho sollte aus sein, der Anlasser kurbel aber springt nicht an - richtig?
Manchmal sind es die Pins im Stecker des Motorsteuergerätes, manchmal die Leitungen dahin. Wahrscheinlich hat eines der Kabel vom SG irgedwo auf dem Weg zum Innenraum keinen Kontakt. Sind alle Sicherungen i.O.?
Manchmal sind es die Pins im Stecker des Motorsteuergerätes, manchmal die Leitungen dahin. Wahrscheinlich hat eines der Kabel vom SG irgedwo auf dem Weg zum Innenraum keinen Kontakt. Sind alle Sicherungen i.O.?
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Polo 2,0TFSI
Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Alle Alle
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 18. Sep 2013, 22:55
- Wohnort: Bocholt
- Alter: 33
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Schalt plan Msg von polo 1,2 bj 2004 vergleich mit bj Polo 1.8 t da werden bestimmt paar Pin s anders sein , die dann umgepint werden müssen ..
Wichtig ist Baujahre vergleichen da immer kleine Änderungen sind von der Verkabelung
Falls von mir nicht so weit ist könnte man sich helfen ...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Wichtig ist Baujahre vergleichen da immer kleine Änderungen sind von der Verkabelung
Falls von mir nicht so weit ist könnte man sich helfen ...
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Ich musste bei mir ein Relais Nachrüsten das "J271" Stromversorgung der Steuergeräte bei den normalen GTI´s wohl in Innenraum. Bei den 1.2ern und 1.4ern nicht vorhanden.
Kann allerdings auch sein da ich damals noch keinen Polo GTI Motor zur Verfügung hatte.
Einfach so blind helfen ist doof.
Woher kommt ihr ? Dann kann man vielleicht direkt helfen ?
Kann allerdings auch sein da ich damals noch keinen Polo GTI Motor zur Verfügung hatte.
Einfach so blind helfen ist doof.
Woher kommt ihr ? Dann kann man vielleicht direkt helfen ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Jun 2014, 21:28
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Guten Morgen,
ich bin überwältigt von den schnellen Antworten und der Hilfsbereitschaft.
So, jetzt versuche ich mal eure Antworten zu kommentieren (Simon der "Fachmann" ist auf der Arbeit).
zu Toergi:
wir haben die Verkabelung unserer Meinung nach mehrfach überprüft, wir haben zwar einen Schaltplan (jedoch nicht vom MSG), aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige ist, da meiner Ansicht nach einige Verbindungen (Kabelquerschnitt und Farbe) nicht übereinstimmen.
Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass mit der Ferndiagnose ist doof (da gebe ich dir vollkommen recht), aber leider haben wir keinen in unserer Nähe der uns bei diesem Problem helfen kann.
Wir kommen aus Ahaus, das liegt an der Holländischen Grenze im Münsterland.
zu 14:53:
ja die Sicherungen sind Ok.
wie ich schon ober erwähnt habe, bin ich nicht sicher was den schaltplan an geht, wir haben schon Messungen durchgeführt und festgestellt, das auf einem Kabel Spannung an kommt.
zu itzperfekt:
woher bekönnten wir uns die Schaltpläne besorgen.
Dein Angebot zu helfen finde ich toll. Bocholt ist ja auch nicht so weit von uns (Ahaus) entfernt.
Noch mal zur Info, der alte (Original) Motor war Bj. 2004, der GTI ist von Bj. 2009
der Motorkabelbaum, Zündschloss und MSG waren mit dabei.
Gruß
Andreas / Simon
ich bin überwältigt von den schnellen Antworten und der Hilfsbereitschaft.
So, jetzt versuche ich mal eure Antworten zu kommentieren (Simon der "Fachmann" ist auf der Arbeit).
zu Toergi:
wir haben die Verkabelung unserer Meinung nach mehrfach überprüft, wir haben zwar einen Schaltplan (jedoch nicht vom MSG), aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige ist, da meiner Ansicht nach einige Verbindungen (Kabelquerschnitt und Farbe) nicht übereinstimmen.
Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass mit der Ferndiagnose ist doof (da gebe ich dir vollkommen recht), aber leider haben wir keinen in unserer Nähe der uns bei diesem Problem helfen kann.
Wir kommen aus Ahaus, das liegt an der Holländischen Grenze im Münsterland.
zu 14:53:
ja die Sicherungen sind Ok.
wie ich schon ober erwähnt habe, bin ich nicht sicher was den schaltplan an geht, wir haben schon Messungen durchgeführt und festgestellt, das auf einem Kabel Spannung an kommt.
zu itzperfekt:
woher bekönnten wir uns die Schaltpläne besorgen.
Dein Angebot zu helfen finde ich toll. Bocholt ist ja auch nicht so weit von uns (Ahaus) entfernt.
Noch mal zur Info, der alte (Original) Motor war Bj. 2004, der GTI ist von Bj. 2009
der Motorkabelbaum, Zündschloss und MSG waren mit dabei.
Gruß
Andreas / Simon
-
- Beiträge: 878
- Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
- Wohnort: Karlsruhe
- Alter: 34
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Moinsen,
Schaltpläne könnt ihr unter https://erwin.volkswagen.de abrufen. Dort könnt ihr dann auch Reparatur- und Wartungsanleitungen holen. Kostet circa 5 € die Stunde sind aber die VW eigenen Unterlagen.
LG Sven
Schaltpläne könnt ihr unter https://erwin.volkswagen.de abrufen. Dort könnt ihr dann auch Reparatur- und Wartungsanleitungen holen. Kostet circa 5 € die Stunde sind aber die VW eigenen Unterlagen.
LG Sven
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
- Beiträge: 152
- Registriert: 18. Sep 2013, 22:55
- Wohnort: Bocholt
- Alter: 33
Re: AW: Polo9N auf GTI umgebaut
ich komme mal zu euch vlt kommt noch nen Kollege mit haben Erfahrung in solche Sachen (Golf v 1,4tsi zu gti )Guten Morgen,
ich bin überwältigt von den schnellen Antworten und der Hilfsbereitschaft.
So, jetzt versuche ich mal eure Antworten zu kommentieren (Simon der "Fachmann" ist auf der Arbeit).
zu Toergi:
wir haben die Verkabelung unserer Meinung nach mehrfach überprüft, wir haben zwar einen Schaltplan (jedoch nicht vom MSG), aber ich bin mir nicht sicher ob das der richtige ist, da meiner Ansicht nach einige Verbindungen (Kabelquerschnitt und Farbe) nicht übereinstimmen.
Du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass mit der Ferndiagnose ist doof (da gebe ich dir vollkommen recht), aber leider haben wir keinen in unserer Nähe der uns bei diesem Problem helfen kann.
Wir kommen aus Ahaus, das liegt an der Holländischen Grenze im Münsterland.
zu 14:53:
ja die Sicherungen sind Ok.
wie ich schon ober erwähnt habe, bin ich nicht sicher was den schaltplan an geht, wir haben schon Messungen durchgeführt und festgestellt, das auf einem Kabel Spannung an kommt.
zu itzperfekt:
woher bekönnten wir uns die Schaltpläne besorgen.
Dein Angebot zu helfen finde ich toll. Bocholt ist ja auch nicht so weit von uns (Ahaus) entfernt.
Noch mal zur Info, der alte (Original) Motor war Bj. 2004, der GTI ist von Bj. 2009
der Motorkabelbaum, Zündschloss und MSG waren mit dabei.
Gruß
Andreas / Simon
Auto wird wohl nicht anspringen weil wegen der wfs könnte vmax raus nehmen hatten wir auch so gemacht weil Vw es nicht angelernt bekommen hat ....
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
- Beiträge: 1419
- Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
- Wohnort: Gifhorn
- Alter: 38
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Nur mal so nebenbei, habt ihr das Kombiinstrument vom GTI übernommen? Falls nicht, habt ihr die Wegfahrsperre angelernt?Hallo zusammen,
wir (d.h. mein Sohn und ich) benötigen dringend Hilfe.
Mein Sohn hat einen Polo9N Bj 2004 1,2l. Er hat den Motor rausgebaut und einen GTI-Motor mit 150PS 1,8T (mit Motorsteuergerät und Motorkabelbaum) eingebaut, natürlich ist das Fahrwerk angepasst worden.
Als alles fertig war wollte er den Motor starten, aber er sprang nicht an. Darauf hin haben wir den Zündfunken überprüft (keiner zu sehen), die Benzinpumpe gibt auch kein Geräusch von sich. Darauf hin haben wir ein Diagnoseauslesegerät angeschlossen.
Das Ergebnis: "keine Kommunikation mit dem Motorsteuergerät".
Jetzt brauchen wir dringend Hilfe von einem Spezialisten der den Motor zum laufen bringen kann.
====Bitte helft uns====
Gruß
Simon
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Hi,
es kommt da noch mehr auf euch zu.
Vom 9N zum 9N3 wurde die Belegung der Strecker an der Spritzschutzwand geändert.
Z.B. wird der Lenkwinkelsensor anders beschalten.
Dann hat ja auch das ABS jetzt einen anderen Kabelbaum, der ABS-Block wurde dann auch getauscht?
Denn der Motorkabelbaum wird bestimmt auch die RDK haben und diese sollte man vielleicht auch anschließen. Denn wenn schon komplettes Technikpaket dann auch mit Tach und Schlüßel :-)
Und dann auch der ESP-Sensor, denn vom 9N zum 9N3 ist dieser auch geändert worden. D.h. hier muss man nochmal am Kabelbaum etwas ändern... Der neue Sensor hat glaube ich 3 Leitungen und der alte 5 Leitungen.
Schaltpläne kann ich zur Verfügung stellen...
Ciao
Josh
es kommt da noch mehr auf euch zu.
Vom 9N zum 9N3 wurde die Belegung der Strecker an der Spritzschutzwand geändert.
Z.B. wird der Lenkwinkelsensor anders beschalten.
Dann hat ja auch das ABS jetzt einen anderen Kabelbaum, der ABS-Block wurde dann auch getauscht?
Denn der Motorkabelbaum wird bestimmt auch die RDK haben und diese sollte man vielleicht auch anschließen. Denn wenn schon komplettes Technikpaket dann auch mit Tach und Schlüßel :-)
Und dann auch der ESP-Sensor, denn vom 9N zum 9N3 ist dieser auch geändert worden. D.h. hier muss man nochmal am Kabelbaum etwas ändern... Der neue Sensor hat glaube ich 3 Leitungen und der alte 5 Leitungen.
Schaltpläne kann ich zur Verfügung stellen...
Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Wenn der Rest dann laufen sollte und ihr noch jemanden für die Wegfahrsperre benötigt -> PN
verstorben am: 26.03.2016
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Jun 2014, 21:28
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Daniel: ja das tacho und zündschloss haben wir auch gewechselt(war beim motor dabei) die wegfahrsperre ist laut tacho nicht mehr aktiv.
Joshua:wir haben den motorkabelbaum vom gti übernommen daher passt es mit dem neuem abs block zusammen.
Ja über schaltpläne würde ich mehr sehr freuen!
Danke gruß Simon
Joshua:wir haben den motorkabelbaum vom gti übernommen daher passt es mit dem neuem abs block zusammen.
Ja über schaltpläne würde ich mehr sehr freuen!
Danke gruß Simon
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Musst mir schreiben für was Du alles Schaltplänen benötigst,
alle zusammen sind ein bisschen viel per email.
Motor, ABS, ESP, usw.
Schick mir dann mal die genauen Daten von eurem Polo, dann könnte man die Schaltpläne vergleichen, bzw. sehen was noch alle geändert wurde. Dauert allerdings wenn dann bis heute Abend. Wenn der Polo im Moment steht wäre ERWIN vieleicht die schnellere Variante.
alle zusammen sind ein bisschen viel per email.
Motor, ABS, ESP, usw.
Schick mir dann mal die genauen Daten von eurem Polo, dann könnte man die Schaltpläne vergleichen, bzw. sehen was noch alle geändert wurde. Dauert allerdings wenn dann bis heute Abend. Wenn der Polo im Moment steht wäre ERWIN vieleicht die schnellere Variante.
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Jun 2014, 21:28
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Hallo zusammen,
so, nach einer Woche Türkei Urlaub (wo ich neuen Mut und Kraft gesammelt habe) und einer Woche intensivem Schaltplänenstudium, möchte ich euch mal meine Ergebnisse mitteilen.
Es gibt einige unterschiede in der Elektronik die geändert werden müssen.
Die erste gravierende war, die Stecker/Pin Belegung für die Spannungsversorgung des MSG, diese habe ich am Freitagabend mal provisorische umgeklemmt und siehe da, wir hatten eine "Kommunikation mit dem Motorsteuergerät".
Die Fehlerauslesung ergab dann, dass das Spannungsrelais Nr.10 angeblich einen Kurzschluss verursachen sollte (Unterschied zwischen den beiden Motortypen), müssen wir noch weiter verfolgen und so müssen wir uns jetzt Stück für Stück vorarbeiten.
Wenn Interesse besteht werde ich euch auf dem laufenden halten. Wir möchten uns für eure Hilfe recht herzlich bedanken.
Gruß
Simon und Andreas
so, nach einer Woche Türkei Urlaub (wo ich neuen Mut und Kraft gesammelt habe) und einer Woche intensivem Schaltplänenstudium, möchte ich euch mal meine Ergebnisse mitteilen.
Es gibt einige unterschiede in der Elektronik die geändert werden müssen.
Die erste gravierende war, die Stecker/Pin Belegung für die Spannungsversorgung des MSG, diese habe ich am Freitagabend mal provisorische umgeklemmt und siehe da, wir hatten eine "Kommunikation mit dem Motorsteuergerät".
Die Fehlerauslesung ergab dann, dass das Spannungsrelais Nr.10 angeblich einen Kurzschluss verursachen sollte (Unterschied zwischen den beiden Motortypen), müssen wir noch weiter verfolgen und so müssen wir uns jetzt Stück für Stück vorarbeiten.
Wenn Interesse besteht werde ich euch auf dem laufenden halten. Wir möchten uns für eure Hilfe recht herzlich bedanken.
Gruß
Simon und Andreas
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Halt uns bitte auf dem Laufenden !!
Das mit dem Stromversorgungsrelais hatte ich aber schon vor deinem Urlaub geschrieben.
Das mit dem Stromversorgungsrelais hatte ich aber schon vor deinem Urlaub geschrieben.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Jun 2014, 21:28
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Hurra,
der Motor läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja Toergi, das hattest du, aber wir konnten das Spannungversorgsrelais weiter benutzten mussten es lediglich um pinnen und neu verdrahten.
ESP, Sekundärluftgebläse, Tempomat, Kühlpumpenrelais mussten auch um- bzw. neu verdrahtet werden.
Jetzt haben wir keine Fehlermeldung mehr im Motorsteuergerät. Bei der Climatronic habe wir noch Fehlermeldungen, die müssen wir noch nachschauen.
Ausserdem haben wir auch ein "Klingelgeräusch" im Motorraum, das wir noch nicht zu ordnen können.
Gruß
Andreas und Simon
der Motor läuft !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja Toergi, das hattest du, aber wir konnten das Spannungversorgsrelais weiter benutzten mussten es lediglich um pinnen und neu verdrahten.
ESP, Sekundärluftgebläse, Tempomat, Kühlpumpenrelais mussten auch um- bzw. neu verdrahtet werden.
Jetzt haben wir keine Fehlermeldung mehr im Motorsteuergerät. Bei der Climatronic habe wir noch Fehlermeldungen, die müssen wir noch nachschauen.
Ausserdem haben wir auch ein "Klingelgeräusch" im Motorraum, das wir noch nicht zu ordnen können.
Gruß
Andreas und Simon
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
erst mal glückwunsch zum laufenden Motor !!!!
Dann schafft ihr den Rest auch noch
Dann schafft ihr den Rest auch noch
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
Aha, na dann weiß ich ja wer mich aus dem hohen Norden angerufen hat :-)
Freut mich dass es dann doch noch relativ Reibungslos verlaufen ist. Gut dass er jetzt zumindest schon mal läuft. Wenn Du noch mehr brauchst, Lenkwinkelsensor, ESP Sensor und so, schaust halt mal wieder vorbei...
BTW. habt ihr jetzt das Armaturenbrett ausgebaut, oder Hardcore von unten umgepinnt?
Oder die Weicheimethode... umpinnen am Motorkabelbaum :-)
Ciao
Josh
Freut mich dass es dann doch noch relativ Reibungslos verlaufen ist. Gut dass er jetzt zumindest schon mal läuft. Wenn Du noch mehr brauchst, Lenkwinkelsensor, ESP Sensor und so, schaust halt mal wieder vorbei...
BTW. habt ihr jetzt das Armaturenbrett ausgebaut, oder Hardcore von unten umgepinnt?
Oder die Weicheimethode... umpinnen am Motorkabelbaum :-)
Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
Themenersteller - Beiträge: 10
- Registriert: 27. Jun 2014, 21:28
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
hi,
ich hatte ja versprochen euch immer auf dem laufenden zu halten.
hier die neuste wasserstandsmeldung:
der polo läuft wie ein uhrwerk, aber wir haben probleme mit der unbedenklichkeitsbescheinigung die der tüv haben will. vw kann oder will uns die nicht ausstellen (wir haben eine mail mit den daten nach wolfsburg geschickt, aber bis heute 2. woche noch keine antwort bekommen und telefonisch ist dort keiner zu erreichen).
vielleicht hat einer von euch noch tipps, ratschläge oder unterlagen die uns durch die tüv-einzelabnahme bringen.
lg
andreas und simon
ich hatte ja versprochen euch immer auf dem laufenden zu halten.
hier die neuste wasserstandsmeldung:
der polo läuft wie ein uhrwerk, aber wir haben probleme mit der unbedenklichkeitsbescheinigung die der tüv haben will. vw kann oder will uns die nicht ausstellen (wir haben eine mail mit den daten nach wolfsburg geschickt, aber bis heute 2. woche noch keine antwort bekommen und telefonisch ist dort keiner zu erreichen).
vielleicht hat einer von euch noch tipps, ratschläge oder unterlagen die uns durch die tüv-einzelabnahme bringen.
lg
andreas und simon
Re: Polo9N auf GTI umgebaut
einen fähigen Prüfer suchen ist das A und O !!!!!
Motorkennbuchstabe raussuchen und zeigen das es den Motor im Polo GTI verbaut hatte und fertig war es bei mir.... dann dem Prüfer die sonstigen änderungen aufgezeigt und dann ging das mit dem eintragen.
Motorkennbuchstabe raussuchen und zeigen das es den Motor im Polo GTI verbaut hatte und fertig war es bei mir.... dann dem Prüfer die sonstigen änderungen aufgezeigt und dann ging das mit dem eintragen.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste