Polo9n3 1.4 Problem - Kontrolleuchten gehen an

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Kevich

Polo9n3 1.4 Problem - Kontrolleuchten gehen an

Ungelesener Beitragvon Kevich » 6. Jan 2015, 23:21

Hallo habe ein Problem mit meinem Polo 9n3 1.4 80ps Bj2009 hoffe es gehört in den Thread,

Während der Fahrt meist bei 5-10kmh piepst es 3x und zeigt Kontrolleuchte von "Handbremse & ABS " an. Seit gestern zeigt es ganz kurz auch "Ausfall Servolenkung "dabei auch an , ist jedoch nicht der Fall.

1.War letztens in Tiefgarage als ich gerade parken wollte habe ich gesehen die vorderen Lichter wurden dunkler und heller also sprich haben geflackert und dann ist Auto aus gegangen.
2.Zudem geht Radio komplett aus wenn man Schlüssel umdreht, früher blieb es an.

Problem ist schon seit 4 Wochen, war noch nicht in der Werkstatt möchte diese Woche aber hin zu Vw.

Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte?

Danke schonmal :) :hurra2:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

root

Re: Polo9n3 1.4 Problem - Kontrolleuchten gehen an

Ungelesener Beitragvon root » 10. Jan 2015, 19:58

Hallo habe ein Problem mit meinem Polo 9n3 1.4 80ps Bj2009 hoffe es gehört in den Thread,

Während der Fahrt meist bei 5-10kmh piepst es 3x und zeigt Kontrolleuchte von "Handbremse & ABS " an. Seit gestern zeigt es ganz kurz auch "Ausfall Servolenkung "dabei auch an , ist jedoch nicht der Fall.

1.War letztens in Tiefgarage als ich gerade parken wollte habe ich gesehen die vorderen Lichter wurden dunkler und heller also sprich haben geflackert und dann ist Auto aus gegangen.
2.Zudem geht Radio komplett aus wenn man Schlüssel umdreht, früher blieb es an.

Problem ist schon seit 4 Wochen, war noch nicht in der Werkstatt möchte diese Woche aber hin zu Vw.

Wisst ihr vielleicht an was es liegen könnte?

Danke schonmal :) :hurra2:
Hallo Kervich,

das "riecht" ja fast nach dem gleichen Problem wie von Derbycar:
motor-technik/keilrippenriemen-gerissen-t65178.html

Keilrippenriemen treibt u. a. Servopumpe + Lichtmaschine an. Prüf mal Spannung des Riemens und aussehen.

Zu Punkt 2: Radio sollte immer ausgehen, wenn du den Schlüssel rumdrehst und abziehst. Außer Du hast das Zündungsplus des Radios auf Dauerplus gelegt. Ist aber ungeschickt, da es Deine Batterie (tief-) entladen könnte, falls Du vergisst Dein Radio auszuschalten.

Viel Erfolg!

Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!