Hallo,
habe leider mal wieder ein Problem mit meinem kleinen und bin langsam am verzweifeln.
Und zwar knack mein Polo vor links beim bremsen (egal ob mit gang drin oder ausgekuppelt, mit gang gefühlt etwas leiser)und wenn ich zb bei Einfahrten diese abgesenkten Bordsteine hochfahre oder manchmal auch wenn ich über gullideckel fahre die etwas abgesackt sind etc.(also ganz kurze und knackige Schlaglöcher sonst ist alles ruhig) Am besten reproduzieren kann man es aber beim bremsen wenn man auf die ampel zu rollt vorsichtig bremst und dann etwas stärker bremst dann macht es knack.
Habe mittlerweile da ich vorher ein anderes poltern hatte schon einiges erneuert unter anderem (querlenkergummis, Stabilager, Koppelstangen und zu letzt das Traggelenk)
Bin jetzt langsam am verzweifeln und bevor ich noch teile tausche wollte ich mal nachfragen ob ihr eine Idee habt was es sein kann.
Vielleicht noch zu erwähnen bremsen hab ich auch neu gemacht denke aber nicht das es daher kommt sonst würde es ja nur beim bremsen knacken und nicht bei Bordsteinen etc.
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Gruß Deniz
Polo 9N 1,4 Tdi Knacken beim bremsen vorne links
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo 9N 1,4 Tdi Knacken beim bremsen vorne links
Da du schon alles andere wie Querlenkgummis etc getauscht hast würde mir noch die Tür an sich in den Sinn kommen. Ich hatte das Problem dass mit der Zeit das Schloss Geräusche gemacht hat. Es war beim Bremsen,Gas geben also Lastwechsel.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Jahren. Immer auf Kopfsteinpflaster oder wenn sich das Auto verschränkt hat gabs ein Knacken. Bei mir hab ich allerdings das Gefühl gehabt, dass das Geräusch aus Richtung Kofferraum kommt. Durch Zufall ist dann nen Kumpel auf die Idee gekommen mal die Türscharniere und Schloss sowie Fanghaken auf der Fahrerseite nachzuziehen und siehe da, dass Knacken war weg.die Tür an sich in den Sinn kommen. Ich hatte das Problem dass mit der Zeit das Schloss Geräusche gemacht hat. Es war beim Bremsen,Gas geben also Lastwechsel.
mfg ede
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hey,
Ok da waere ich nie drauf gekommen!
Wie kann ich denn überprüfen ob es die tür ist bzw wie bzw was muss ich festziehen?
Kann das einer mal genau beschreiben sollte ja recht einfach zu machen sein und kostet nix!
Ok da waere ich nie drauf gekommen!
Wie kann ich denn überprüfen ob es die tür ist bzw wie bzw was muss ich festziehen?
Kann das einer mal genau beschreiben sollte ja recht einfach zu machen sein und kostet nix!
Eigentlich musst du nur alle Schrauben nachziehen die den Kontakt zwischen Tür und Karosse haben - einfach gesagt. Sprich alle Schrauben an den Scharnieren in der A Säule und in der Tür. Die beiden Schrauben am Fanghaken. Nur beim Schloß weiß ich grad nicht wie das angezogen wird. Ich glaub da ist ein kleiner Gummi Stöpsel den man raus machen muss
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Bei mir hatte das nicht gereicht.Dachte es auch aber ich musste an der Karosserie das "Schloss" also den Haken lösen und etwas zurechtrücken.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
-
Ok ich schaue mir das ganze mal an und berichte dann!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!