Hallo zusammen,
nachdem während der Fahrt die Heckklappen-Kontrollampe anging (und dann mal wieder aus, wieder an), habe ich festgestellt, dass der Wasserschlauch in der Heckklappe nicht mehr auf dem Anschlussstück zur Düse saß. Das Wasser ist in die Klappe gespritzt.
Wieder raufgeschoben und erstmal gut, aber wenn der einmal abrutschen konnte, kann er das wieder.
Wie fixiere ich ihn sicher? Mit dem Feuerzeug den Schlauch etwas schrumpfen (wenn der das verträgt)? Gibt es so kleine Schlauchschellen? Wäre auch eine Möglichkeit.
Ich hoffe, wenn alles wieder trocken ist, bleibt auch die Warnleuchte aus.
Thx + Grüße, Michael
Wasserschlauch am Anschluss sicher fixieren?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Wasserschlauch am Anschluss sicher fixieren?
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Wasserschlauch am Anschluss sicher fixieren?
Hi,
Kabelbinder mit einer Zange ganz fest zuziehen? Zusätzlich mit Kabelbinder noch zugentlasten, so dass die Position auf dem Anschluss besser fixiert ist.
Viele Grüße,
Jan
Kabelbinder mit einer Zange ganz fest zuziehen? Zusätzlich mit Kabelbinder noch zugentlasten, so dass die Position auf dem Anschluss besser fixiert ist.
Viele Grüße,
Jan
-
Habe heute das gleiche Problem bei meinem Polo festgestellt. Erst kam nur noch ganz wenig Wasser aus der Düse, dann Garnichts mehr. Heckklappe geöffnet und schon kam das Wasser aus den Spalten zwischen der Klappe und der Verkleidung. Frage: wie kriege ich die Innenverkleidung ab? hab da keine Abdeckungen für evtl. Schrauben oder sowas gesehen?
Dazu gibt es ne Anleitung hier,soviel vorweg: In den Griffen bzw der Aussparung sind zwei Kreuzschrauben.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!