servolenkung total ausfall!!!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sHi18
Beiträge: 25
Registriert: 8. Apr 2012, 22:38

servolenkung total ausfall!!!

Ungelesener Beitragvon sHi18 » 11. Feb 2015, 18:50

hi also ich hatte mein polo abends abgestellt wollte morgens los zur arbeit fahren dann hat die öllampe gelb geblinkt war noch nie vorher gewesen auto war auch vor 4 wochen erst in der werkstatt (Injektoren gewechselt sehr teurer spaß -.-) öl wurde also auch aufgefüllt, naja zudem ist die servolenkung ohne jegliche funktion. Heute habe ich dann den fehlerspeicher auslesen lassen da stand was von ölgeber zum motor drin und keine kommunikation zum Lenksteuergerät, jetzt ist meine frage ob der fehler etwas bekannter ist? Meine Vermutung ist das irgendwo ein kabelbruch ist bzw ein mader am werk war (da 2 unterschiedliche fehler in dem selben augenblick aufgetreten sind) könnte das sein oder ist es eher wahrscheinlicher das das komplette steuergerät im arsch ist? Aus der Servopumpe sowie an dem platz wo das auto steht war kein Öl vorhanden.

Polo 9n 1,4TDI 2002/220000km
auto steht im freien nicht in einer garage


ich freue mich über jegliche hilfestellung ich hab keine bock schon wieder so viel geld in der werkstatt zu lassen ....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Wisco

Re: servolenkung total ausfall!!!

Ungelesener Beitragvon Wisco » 11. Feb 2015, 19:50

Hast du auch mal nachgeschaut ob genug öl in der servopumpe ist? sie befindet sich links vorne an der stoßstange. kann man aber auch von unten einsehen, wenn man den uinterschutz wegmacht. Oder die linke radinnenverkleidung am kotflügel teilweise aufmacht. wenn du mit der taschenlampe auf den behälter scheinst siehst du sehr gut den hydraulikölstand. die markeirung ist fast ganz oben am weißen behälter..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste