Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke..

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Marcel2903
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2015, 17:33

Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke..

Ungelesener Beitragvon Marcel2903 » 2. Apr 2015, 17:55

Hallo Zusammen,

mein Polo 9n1, 1.2 64 PS, Baujahr 2001, Motorcode AZQ läuft seit letzter Woche Freitag nicht mehr an. Er wurde wie üblich abgestellt und lief am Abend nicht mehr an. Erste Vermutung war, dass die Steuerkette überprungen ist, dies war aber nicht so.
Steuerzeiten wurden von meiner Werstatt überprüft und stimmen soweit. Allerdings wurde dann festgestellt, dass der Polo kein Zündfunke hat (auf keiner der drei Zündspulen)..
Laut OBD Gerät wurde ein Fehler der Drosselklappe festgestellt.
Daraufhin wurden folgende Teile ausgetauscht bzw. Überprüft:
- Drosselklappe
- Nockenwellenpositionsgeber
- Kurbelwellenpositionsgeber
- Zündspule mit Zündkerze
- Kabelbaum überprüft
- anderer Schlüssel (wegen Wegfahrsperre)

Beim Starten des Polos blinkt die Motorkontollleuchte und das EPC Symbol sehr oft und schnell auf.

Ich bin echt Ratlos und bitte um Eure Hilfe! :???: :???:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


MM072
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2015, 19:00

Re: Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke.

Ungelesener Beitragvon MM072 » 14. Apr 2015, 21:34

Hallo
hast du den Fehler gefunden? würde mich sehr interessieren ich habe nämlich das gleiche Problem


MM072
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2015, 19:00

Re: Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke.

Ungelesener Beitragvon MM072 » 12. Mai 2015, 21:50

Hallo hat den noch immer keiner eine Ahnung woran es liegen könnte . Ich habe mir hilfe erhofft aber leider nichts schade das es in dem forum nicht funktioniert


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 47

Re: Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke.

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 12. Mai 2015, 22:14

Hi,

wenn die EPC blinkt, steht sicher etwas im Fehlerspeicher. Auslesen bzw. auslesen lassen und das dann posten.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


MM072
Beiträge: 4
Registriert: 14. Apr 2015, 19:00

Re: Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke.

Ungelesener Beitragvon MM072 » 21. Mai 2015, 21:45

Fehler Ausgelesen kein Fehler hinterlegt ( Bei VW ) in der Zwischenzeit habe ich folgende Teile ausgewechselt Kurbelwellen Sensor -Nockenwellen Sensor Zündschloss Schalter und es geht nichts


A.w
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2016, 09:03

Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke..

Ungelesener Beitragvon A.w » 14. Feb 2016, 09:10

Guten Tag.
hast du den Fehler gefunden? würde mich sehr interessieren ich habe nämlich das gleiche Problem.
und habe bereits einiges erneuert.gerne auch per WhatsApp.unter 01725636542 mfg aw


Kevin22
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2020, 18:54

Polo 9n 1.2 (AZQ) springt nicht mehr an! kein Zündfunke..

Ungelesener Beitragvon Kevin22 » 21. Apr 2020, 18:50

Habe genau das problem.. hat es jemand gelöst?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste