Frage zum Benzinverbrauch vom Motorblock BUD

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Frage zum Benzinverbrauch vom Motorblock BUD

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 6. Mai 2015, 11:41

Hi ich wollte mal fragen was verbraucht euer 1.4rer BUD Motorblock so, weil ich mir gedanken mache früher wo er relativ neu war habe ich 5.8 L / 100 gehabt da komme ich nun nicht mehr hin 6.8/7.8 L ist das normal gut okay hab nun 17" Schlappen drauf aber selbst im Winter hat der seine 5.8 L nicht geschafft gab aber ne zeit wo ich das geschafft habe.

Gibt es da irgendwelche Tricks?

Laut freundlichem ist alles in Ordnung mit dem Motorblock.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JSch
Beiträge: 31
Registriert: 4. Dez 2014, 17:32

Re: Frage zum Benzinverbrauch vom Motorblock BUD

Ungelesener Beitragvon JSch » 6. Mai 2015, 11:50

Ein Bekannter von mir hat so einen "Motorblock" in der Garage liegen, der verbraucht absolut nichts. Denn ein "Motorblock" allein schafft das nicht. :dreh:

Gruß


Themenersteller
Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Benzinverbrauch vom Motorblock BUD

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 6. Mai 2015, 15:02

Wie setzt sich das dann beim Polo zusammen?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Frage zum Benzinverbrauch vom Motorblock BUD

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 6. Mai 2015, 20:44

Ich denke der Verbrauch hängt immer sehr von der Fahrweise ab. Ich hab früher auch teils deutlich weniger
verbraucht. Inzwischen bewege ich das Auto aber einfach "etwas" schneller :brow_ .
Doch wenn es keinen Sinn macht "voll Stoff" zu geben fahre ich auch entsprechend, sparsamer.

Wenn ich lese welche Verbräuche andere mit Ihren 3 Zylindern habe, denke ich es kann nur
an der Fahrweise liegen.
Sicher brauchen andere, mit dem gleichen Motor wie Du, auch nochmal mehr Sprit.
Ich denke nicht das Dein Verbrauch viel zu hoch ist.

Ich möchte jetzt nicht behaupten sehr gut fahren zu können, auch sehr sparsam fahren ist nicht
"meine" Disziplin. Doch sehe ich jeden Tag auf der Straße viele die mMn unnötig Gas geben, um dann
wieder mehr als notwendig bremsen zu müssen...

Da Du im Winter auch nicht mehr den Verbrauch schaffst, wird es nicht nur an den Felgen liegen.

Versuch doch einfach man bei jedem Bremsen darüber nach zu denken, ob Du nicht auch früher
vom Gas runter gehen gekonnt hättest.


Ich erwische mich inzwischen leider recht oft dabei zu lange Gas gegeben zu haben. :dreh:
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Polorazer
Beiträge: 90
Registriert: 28. Mai 2010, 16:06
Wohnort: Essen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Benzinverbrauch vom Motorblock BUD

Ungelesener Beitragvon Polorazer » 12. Mai 2015, 14:10

Das was du so schön beschreibst , nennt sich glaube ich vorrausschauendes Fahren.

Ich bin 5 Jahre lang Sprinter gefahren, habe viele Lehrgänge mitgemacht und selbst da konnte ich den Lehrer beeindrucken.

Ich weiß, dass schon.

Aber das schöne ist ich habe den Luftfilter mal gereinigt :D da daran weder der Freundliche noch sonst ne Werkstatt geht, da die das Reinigungszeug nie besitzen und siehe da er geht runter vom Verbrauch habe aber mal bei VW nachgelesen.

Der ist ja innerorts mit 8.3 L / 100 km angegeben.

Aber naja wird wohl auch daran liegen das ich jetzt zu 90 % Innenstadt fahre und nicht mehr
Autobahn ansonsten war der nämlich nur immer auf der Autobahn unterwegs und selten Innerorts :D

Egal wie mans dreht, aber ich weiß was du meinst :)

Aber ja ne Überlegung ist es wert :D aber hey passiert jedem dochmal das Gas steil zu treten wenns einem Angeboten wird, warum nicht :D aber bei mir ist es denke ich auch wie schon gesagt, das ich ganz andere Strecken fahre und deswegen auch vermutlich mehr verbrauche.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste