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Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 23. Mai 2015, 22:14
von HotPursuit92
Bild

siehe topic.

plane nämlich nen umbau auf sowas :)

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 24. Mai 2015, 15:42
von ProloDo
Keine Ahnung welcher Motor das ist, :hmm2:
die Ansaugbrücke sieht aber schick aus. :brow_

Dieser Motor hat noch einen Seilzug zur Drosselklappe, das könnte vllt.
ein Problem sein. Ich denke das ist auch ein Sauger, warum nimmst Du nicht
einfach den Motor den Hobbyschrauber verwendet hat?

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 24. Mai 2015, 16:22
von cycleracer88
Das ist der Motor aus einem Polo S2000.

Sprich ... 2.0L Sauger 16V, ca. 270PS bei 8500rpm Maximaldrehzahl, ca. 245NM @ 7250rpm

Den Motor wirst du so ohne weiteres nicht bekommen und als daily driver nicht fahrbar :bunny:

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 25. Mai 2015, 15:44
von ProloDo
Der Motor mit straßentauglichen 220PS und ohne FIA Drossel :flirten:
wäre mir lieber als ein WRC. :träum:

Mal schauen wie weit Hobbyschrauber mit seinem 2Liter geht :top:

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 25. Mai 2015, 17:00
von Toergi
sorry das ich mal kurz lachen muss....

aber ich sehe ein Bild. mit der Frage : Ich will auf so einen Motor umbauen. Ohne Plan was das überhaupt für ein Motor ist ? ??

Oder hab ich da was falsch verstanden ??

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 25. Mai 2015, 17:14
von hoFnneD
Na, Jörg. Sieht doch schön aus! Is egal was für ein Motor oder wieviel Leistung. Hübsch muss er sein. ;)

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 25. Mai 2015, 17:31
von HotPursuit92
das das ein 2.0 16v is is mir auch klar aber welchen genau haben die dafür genommen...
und sauger find ich eh besser als zwangsbeatmete

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 25. Mai 2015, 19:49
von Hobby-Schrauber
Sieht wirklich interessant aus, scheint ein stark modifizierte 2.0 FSI zu sein. Auf jedenfall hat der ein freiprogrammierbares Motorsteuergerät. Der Motor scheint auch eine Saugrohreinspritzung zu haben. Hier mal zum Vergleich, wer es noch nicht kennen sollte.

Bild

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 25. Mai 2015, 20:58
von HotPursuit92
was er hier so alles sieht :top:

Danke damit komm ich glaub ich hoff ich weiter :)

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 1. Jun 2015, 19:58
von hoFnneD
Die SR-Einspritzung wird er wegen der hohen Drehzahl haben.

Gruß
Dennis

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 1. Jun 2015, 20:31
von Hobby-Schrauber
Die SR-Einspritzung wird er wegen der hohen Drehzahl haben.

Gruß
Dennis
Wusste ich auch noch nicht, wie so sollte es den bei hohen Drehzahlen zu Problemen bei der Direkteinspritzung kommen? Ich habe bloß gehört das die SR-Einspritzung bei hohen Drehzahlen bessere Leistung erziehlt.

Leider kann man vom S2000 Motor garnichts auf den 2.0FSI übertragen, den dieser wurde extrem verändert.

Würde mich mal interessieren was der S2000 Motor für einen Ventiltrieb, aber selbst wenn man 8500U/min beim 2.0 FSI erreichen könnte, gibt es keine Nockenwellen die diese Drehzahl ausnutzen, sprich die Leistung sind aber eine bestimmten Drehzahl wieder.

Weiß einer wie viel die 2.0TSI Motoren aushalten?

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 1. Jun 2015, 21:11
von HotPursuit92

Leider kann man vom S2000 Motor garnichts auf den 2.0FSI übertragen, den dieser wurde extrem verändert.
:???: welchen 2 liter im VAG segment kann man den so auf extreme umverbauen?

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 1. Jun 2015, 22:04
von hoFnneD
Aushalten tun die Motoren alle recht viel. Auch die 1,8t drehn im Ausland ja viele sehr hoch trotz Hydros.
Obs sinnvoll ist, mMn nicht aber gut.
Bei Direkteinspritzung wird die Zeit für eine saubere Gemischaufbereitung irgendwann zu kurz.
Bei meinem Bekannten im Formula Student Team gabs so ab 8000rpm deutliche Probleme.

Gruß
Dennis

Re: Welcher 2.0 is das?????

Verfasst: 1. Jun 2015, 22:29
von Hobby-Schrauber
Aushalten tun die Motoren alle recht viel. Auch die 1,8t drehn im Ausland ja viele sehr hoch trotz Hydros.
Obs sinnvoll ist, mMn nicht aber gut.
Bei Direkteinspritzung wird die Zeit für eine saubere Gemischaufbereitung irgendwann zu kurz.
Bei meinem Bekannten im Formula Student Team gabs so ab 8000rpm deutliche Probleme.

Gruß
Dennis
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