Sekundärluftpumpe def.

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

hoFnneD
Beiträge: 355
Registriert: 5. Jul 2009, 01:50

Re: Sekundärluftpumpe def.

Ungelesener Beitragvon hoFnneD » 9. Jun 2015, 13:39

Hätt auch noch eine im Keller liegen, ist 53t km alt. War trocken und nur normal laut.(Weil leise sind die sowieso nicht...)
Aber schmeiss sie doch einfach raus...

Gruß
Dennis

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Sekundärluftpumpe def.

Ungelesener Beitragvon Legendary » 9. Jun 2015, 15:55

Frage eines Unwissenden: was genau macht eine Sekundärluftpumpe?
Ich weiß nur, dass die beim Ex-Peugeot meines Kumpels permanent defekt war.
Bild


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Sekundärluftpumpe def.

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 10. Jun 2015, 20:54

Wenn ich wissen würde wie ich sie gescheit ausbauen kann, seis drum, der Verkäufer nimmt das teil zurück und ich hab mir ein neues Sekundärventil gekauft, nun ist alles wieder trocken, mein altes hatte einen riss und deswegen ist Benzin Kondensat eingelaufen.

@Legendary: Die ersten 100 Sekunden wenn der Motor kalt ist zieht es Luft aus dem Luftfilterkasten durch die Pumpe, und bläßt es irgendwo vor dem Kat ein das der schneller warm wird, eigl end unnötig, aber da ich nicht weiß wie ich das anständig deaktivieren kann und nicht weiß was passiert wenn man es deaktiviert und einer drauf kommt hab ich es jetz drinne gelassen.

außerdem kommt es mit so vor als zieht er jetzt besser, irgendwie auch logisch da er keine falsch Luft mehr saugt.


Legendary
Beiträge: 829
Registriert: 14. Aug 2011, 20:24
Alter: 38

Re: Sekundärluftpumpe def.

Ungelesener Beitragvon Legendary » 11. Jun 2015, 18:22

Ah merci. Das Ding ist ja so scheiße unnötig wie ein AGR-Ventil. :rolleyes:
Bild


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Re: Sekundärluftpumpe def.

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 14. Jun 2015, 15:49

Jop, totaler Müll, wenn ich dann mal zum Cipper komme mach ich den Müll raus dann hab ich auch wieder mehr platz im Motorraum :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste