Drehzahl auf 500 U/min und fängt sich wieder

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
fn1964
Beiträge: 18
Registriert: 29. Sep 2014, 10:37

Drehzahl auf 500 U/min und fängt sich wieder

Ungelesener Beitragvon fn1964 » 4. Jun 2015, 12:59

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem Polo (1,2l / BJ 2006, 40KW, Benziner mit Autogas).
Die Drehzahl des Motors fällt beim Auskuppeln auf 500 U/min und fängt sich sofort wieder auf 850 U/min.
Gerade beim Ausparken ist dies sehr störend. Normalerweise habe ich etwa 850 U/min, aber jedes mal beim Schalten fällt die Drehzahl kurz ab und der Motor stottert.

Auch nach längeren Fahren, wenn ich auskupple und der Wagen im Leerlauf ausrollt, fällt die Drehzahl kurz auf 500 U/min.

Woran kann es liegen?

Folgende habe ich bereits im Vorwege gemacht:

- Zündspulen gewechselt
- Zündkerzen gewechselt
- Drosselklappe gereinigt
- Kompression gemessen -> auf allen Zylinder um die 12,5bar ...
- Verdampfer gewechselt
- Alle Kontakte mit Kontaktspray behandelt
- Kühlmitteltemperaturfühler getauscht

Viele Grüße & Danke
Franc

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste