Poltern in Vorderachse nach Bordstein
Verfasst: 18. Jun 2015, 09:42
				
				Hey Leute,
hab leider vor 2 Wochen ne Bordsteinkante mit dem voll eingeschlagenen vorderen rechten Reifen bei ca. 20-30km/h mitgenommen. Hier mal ein Bild vom Schaden:

War dann anschließend bei ATU und hab mir für vorne 2 neue Reifen (205/45 R16) gekauft und ne Achsvermessung+Einstellung machen lassen.
Leider merke ich nun, dass nach kurzer Fahrzeit die Reifen anfangen zu schlagen. Ist son wummerndes Geräusch ("WummWummWummWumm" ). Am stärksten merke ich es wenn ich Schlangenlinien fahre, aber um so länger ich fahre desto stärker merke ich es auch beim Geradeausfahren. Ich spüre die Vibration von der Karosserie und nicht im Lenkrad.
 ). Am stärksten merke ich es wenn ich Schlangenlinien fahre, aber um so länger ich fahre desto stärker merke ich es auch beim Geradeausfahren. Ich spüre die Vibration von der Karosserie und nicht im Lenkrad.
Bin dann nochmal zu ATU und die haben die Reifen nachgewuchtet und die Achse geprüft, konnten aber nichts finden (leider war das Problem bei der Testfahrt mit dem Meister nicht so präsent). Da ich denen nicht traue, bin ich anschließend zum Freundlichen gefahren und da ist es dann recht stark aufgetreten und der Mechaniker meinte, dass vermutlich die Antriebswelle was abbekommen hat.
Leider kann man das erst genau sagen, wenn man diese ausbaut was schon 150€ kostet. Ersatzeil kostet dann nochmal 500€. 
  
Noch ein paar Infos. Es ist ein 1.4 TDI Bluemotion mit 150000km. Es sind noch die ersten Stoßdämpfer verbaut und die Bremsen müssen demnächst gemacht werden.
Habt ihr ne Ahnung, ob das wirklich die Antriebswelle sein kann? Die müsste sowas doch abkönnen, oder?
Danke und Sorry für den langen Roman 
 
Chris
			hab leider vor 2 Wochen ne Bordsteinkante mit dem voll eingeschlagenen vorderen rechten Reifen bei ca. 20-30km/h mitgenommen. Hier mal ein Bild vom Schaden:

War dann anschließend bei ATU und hab mir für vorne 2 neue Reifen (205/45 R16) gekauft und ne Achsvermessung+Einstellung machen lassen.
Leider merke ich nun, dass nach kurzer Fahrzeit die Reifen anfangen zu schlagen. Ist son wummerndes Geräusch ("WummWummWummWumm"
 ). Am stärksten merke ich es wenn ich Schlangenlinien fahre, aber um so länger ich fahre desto stärker merke ich es auch beim Geradeausfahren. Ich spüre die Vibration von der Karosserie und nicht im Lenkrad.
 ). Am stärksten merke ich es wenn ich Schlangenlinien fahre, aber um so länger ich fahre desto stärker merke ich es auch beim Geradeausfahren. Ich spüre die Vibration von der Karosserie und nicht im Lenkrad.Bin dann nochmal zu ATU und die haben die Reifen nachgewuchtet und die Achse geprüft, konnten aber nichts finden (leider war das Problem bei der Testfahrt mit dem Meister nicht so präsent). Da ich denen nicht traue, bin ich anschließend zum Freundlichen gefahren und da ist es dann recht stark aufgetreten und der Mechaniker meinte, dass vermutlich die Antriebswelle was abbekommen hat.
Leider kann man das erst genau sagen, wenn man diese ausbaut was schon 150€ kostet. Ersatzeil kostet dann nochmal 500€.
 
  Noch ein paar Infos. Es ist ein 1.4 TDI Bluemotion mit 150000km. Es sind noch die ersten Stoßdämpfer verbaut und die Bremsen müssen demnächst gemacht werden.
Habt ihr ne Ahnung, ob das wirklich die Antriebswelle sein kann? Die müsste sowas doch abkönnen, oder?
Danke und Sorry für den langen Roman
 
 Chris
 Denen nicht zu trauen, find ich schonmal richtig. Habe leider schon zu viel scheisse mit denen erlebt bzw über dritte mitbekommen (wobei ich mich weniger auf letzteres berufe)
  Denen nicht zu trauen, find ich schonmal richtig. Habe leider schon zu viel scheisse mit denen erlebt bzw über dritte mitbekommen (wobei ich mich weniger auf letzteres berufe)