Scheibenwischer wischen bei Regen über den Rand hinaus

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Lemieux
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2015, 10:23

Scheibenwischer wischen bei Regen über den Rand hinaus

Ungelesener Beitragvon Lemieux » 26. Sep 2015, 00:45

Hallo!

Mein 2006er Polo hat ein Problem mit dem linken Frontscheibenwischer.
Nachdem das defekte Wischwerk ausgetauscht wurde, begann der Wischer bei Regen über das Ziel hinauszuschießen und gegen die A-Säule zu schlagen.
Ich hab die Ausrichtung kontrolliert und im Trockenen passt alles. Nur bei starkem Regen tritt das Problem auf.

Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee, woran's liegen könnte?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Flucks
Beiträge: 10
Registriert: 22. Aug 2015, 18:47

Re: Scheibenwischer wischen bei Regen über den Rand hinaus

Ungelesener Beitragvon Flucks » 26. Sep 2015, 16:27

hatte auch das problem nach wischergestänge tauschen beim golf 4


also beim wischergetänge da ist son kleiner "hebel" der muss parallel zum wischergestänge stehen


sonst geht der scheibwischer über die scheibe hinaus oder schlägt immer unten am plastik


wol
Beiträge: 21
Registriert: 17. Dez 2011, 00:33
Wohnort: Unterfranken

Re: Scheibenwischer wischen bei Regen über den Rand hinaus

Ungelesener Beitragvon wol » 24. Nov 2015, 11:25

Hatte das Problem auch, v. a. bei höheren Geschwindigkeiten weil die Wischer dann ja noch durch den Fahrtwind weiter gedrückt werden.

Grund war dass die Lagerung des Gestänges aufgrund Verschleiß zu viel Spiel hatte. Wischergestänge getauscht --> alles war wieder perfekt.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste