Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Manuel 90
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2015, 12:13

Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon Manuel 90 » 2. Okt 2015, 12:28

Kann mir jemand sagen, welches Bauteil das ist.
Es ist vor dem rechten Hinterrad. Es ist zylindrisch und aus verzinktem Zahl. An beiden Enden geht ein Schlauch heraus.

Die Flüssigkeit ist bräunlich ( kann Öl sein) und es ist ab und zu ein Tropfen. Man sieht das Teil wenn man unter das Auto schaut ohne etwas abzubauen. Polo 9n 1,2 16 v.

Vielen Dank für Antworten. Hab in der Suche nichts gefunden.

Hoffentlich nichts wildes.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 2. Okt 2015, 13:03

Klingt für mich nach Kraftstofffilter.


Themenersteller
Manuel 90
Beiträge: 2
Registriert: 2. Okt 2015, 12:13

Re: Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon Manuel 90 » 2. Okt 2015, 13:11

Danke, das ist es :)
Ist das schlimm, sollte ich den dann sofort wechseln? Oder warum kann der undicht werden?


Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Re: Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 4. Okt 2015, 17:04

Hallo Manuel wie Alt ist der Krafstofffilter ungefähr ?
Es schadet nicht ihn mal zu wechseln,kosten tut er auch nicht die Welt.
Und ist in 5min erledigt.

Schönen Sonntag noch.

Mfg: Björn
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


as63
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2015, 17:52
Alter: 27

Re: Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon as63 » 12. Nov 2015, 18:39

Hallo,
ich habe das selbe Problem, mein Polo 9n 1.2 12V verliert Öl oder Kühlwasser. Nach einem Unfall mit einem Verkehrsschild habe ich alles Repariert und nachdem ich das Auto wieder gestartet habe bemerkt, dass es unter dem Auto tropft. Die Flüssigkeit tropft vom oberhalb des Flexrohres, also das Teil was am Auspuff ist.Die Flüssigkeit kommt wahrscheinlich hinten vom Motor nur ich habe noch nicht heraus gefunden von wo. Mir ist aufgefallen, dass mein Kühlwasserstand nachdem ich es wieder aufgefüllt habe von Max. auf Min. gesunken ist. Meine erste Vermutung kam erstmal von der Servolenkung, jetzt frage ich mich ob es was mit der Kühlung zu tun hat ( vom Unfall war meine rechte Lenkstange verbogen und wurde ausgetauscht ). Kennt sich jemand besser als ich mit solchen Problemen aus und könnte es noch andere Ursachen für den Flüssigkeitsverlust geben? :???: ( ich bin kein Profi aber habe schon ein wenig technisches Verständnis und kann Kleinigkeiten selber machen. )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 12. Nov 2015, 19:24

Wird wohl Kühlwasser sein. Die Tropfen sehen auf dem Bild ja auch rosa aus. Probier mal, wenn's süß schmeckt ist Kühlmittel...:-))


Sent from my iPhone 5S / iPad 4 using Tapatalk.


as63
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2015, 17:52
Alter: 27

Re: Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon as63 » 12. Nov 2015, 21:19

Ich werde das jetzt nicht probieren haha :D . Kannst du mir eventuell sagen, welches Bauteil sich ungefähr an der Stelle befindet und Kühlwasser verlieren kann? Kann es die Wasserpumpe oder irgendein Schlauch sein?


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Unbekanntes Bauteil welches eine Flüssigkeit verliert

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 13. Nov 2015, 07:22

Evtl. Anschluss Wärmetauscher?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste