Brummendes Geräusch beim Beschleunigen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Pupsi
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jan 2014, 12:10
Wohnort: Aldenhoven
Alter: 33

Brummendes Geräusch beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon Pupsi » 24. Nov 2015, 09:33

Hallo zusammen :)

Ich benötige noch einmal einen Tipp bzw. Rat von euch. :brow_

Ich habe einen Polo 9N Bj. 2008 und folgendes Problem bereits seit um die 3 Wochen:

Beim Beschleunigen brummt mein Wagen so komisch. Geht man vom Gaspedal runter, dann hört das Brummen auf, also das Geräusch kommt wirklich nur, wenn man beschleunigt. So wie ich das jetzt auch beobachtet habe, taucht dieses Brummen auch nur im höheren Drehzahlbereich auf. Hab auch schon das Fenster mal aufgemacht um einfach mal zu testen, ob man das Geräusch auch von außen hört, aber nein. Je mehr man Gas gibt, desto lauter wird das Geräusch. Und im Vergleich zu letzter Woche, ist es jetzt auch lauter geworden. Kann ich mir wegen den Winterreifen aber auch nur einbilden.
Sonst fährt sich mein Wagen normal.

Bevor ich dort eine Werkstatt drüber gucken lassen möchte, wollte ich eure Meinungen hören und vielleicht könnt ihr mir ja sagen, je nachdem was ihr denkt ist das Problem, mit welchen Kosten ich da ungefähr rechnen muss. Mir ist klar, dass man das nicht zu 100 % sagen bzw. durch eine Ferndiagnose nicht richtig bestimmen kann, dennoch wollte ich einfach mal nachfragen - dafür ist so ein Forum ja auch da. :rot:
Vielleicht hatte ja schon jemand hier dieses Problem und war damit bei einer Werkstatt.
Vielleicht arbeitet jemand in einer Werkstatt und kann mir da ein wenig helfen.

Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße

Pupsi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: Brummendes Geräusch beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 24. Nov 2015, 11:01

Pupsi, vielleicht könntest du mal ein kurzes Video oder Soundfile von dem Geräusch machen, dann könnte man sich ein noch besseren Eindruck verschaffen. ;)
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Pupsi
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jan 2014, 12:10
Wohnort: Aldenhoven
Alter: 33

Re: Brummendes Geräusch beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon Pupsi » 24. Nov 2015, 11:31

Danke RollinCrew für den Hinweis. Habe auch schon versucht, das Brummen mit dem Handy aufzunehmen, aber dafür ist das Brummen entweder noch zu leise oder die anderen Geräusche einfach zu laut. Ich werde es aber später noch einmal versuchen, vielleicht habe ich ja mehr Glück.


WMCBolle
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2014, 19:54
Alter: 35

Re: Brummendes Geräusch beim Beschleunigen

Ungelesener Beitragvon WMCBolle » 26. Nov 2015, 23:38

Ich hatte bei meinem 6kv das Problem, dass ein auspuffgummi so ausgeleiert war, dass der auspuff in rechtskurven und beim beschleunigen an den unterboden gekommen ist. Was natürlich zur Folge hatte, dass die vibrationen im Innenraum hundertmal stärker zu hören waren als außen. Hab dann am auspuff gewackelt bis er irgendwo gegen geschlagen hat und geguckt wo das war. Neues Gummi reingemacht und gut wars.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste