Es handelt sich um einen 2004er Polo 9N 1.2 MKB AWY mit 192.000km auf der Uhr.
Ich wollte jetzt nicht weiter den "6V Konstruktionsfehler Thread" noch unübersichtlicher machen als er eh schon ist, daher gehts hier mal spezieller weiter, da ich über die Forensuche nix vergleichbares gefunden habe.
Hintergrundproblem ist immernoch das der Fehler Kat Wirkung zu gering und Verbrennung zu mager ständig im Fehlerspeicher steht.
Kat war auch kaputt ist aber schon ersetzt wurden, durch einen 200er Magnaflow.
In der weiteren Fehlersuche ist aufgefallen das an den Einspritzventilen offensichtlich Falschluft gezogen wird, da der Motor beim besprühen der Einspritzventile mit Starter Spray immer sofort ausgegangen ist. (Obwohl ich eigtl davon ausgegangen bin, das der Motor erstmal hochgedreht hötte, wenn er eh schon zu mager läuft

Also je Ventil die beiden O-Ringe (für 30€

Die Ventile sind jetzt definitiv dichter als vorher, aber etwas Falschluft zieht der Motor da immernoch, ist das normal? Wie bekomme ich das noch dichter?
Für mein Gefühl läuft der Motor jetzt schon runder als vorher und die Readiness Bits werden beim setzen mit VCDS viel schneller gesetzt, aber sollte es an den Ventilen nicht richtig dicht sein?
Ich habe die Öffnungen ordentlich gereinigt und mit Öl benetzt, sowie die O-Ringe mit Öl benetzt, so wie es die Reparaturanleitung vorgibt.
Für Tips bin ich dankbar!