[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Xeviltan
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2010, 16:41

[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht

Ungelesener Beitragvon Xeviltan » 9. Mär 2016, 10:43

Hallo Leute,

beim Polo 9N1 meiner Freundin leckt etwas Benzin aus einem Übergang der Benzinverteilerleiste. Habe mir das Ersatzteil schon besorgt, aber leider finde ich nirgends eine Anleitung für den Tausch, auch nicht im Buch "So helfe ich mir selbst".

Kennt jemand eine Anleitung oder kann mir eine Anleitung schreiben? Oder vielleicht auch, auf was ich achten muss. Soweit ich weiß, müssen beim Ausbau wohl auch die Gummis der Einspritzdüsen gewechselt werden. Ist das soweit korrekt?

Ich bitte um eure Hilfe.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


GuMMiBaEr
Beiträge: 57
Registriert: 24. Aug 2010, 23:02
Wohnort: Hannover

[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht

Ungelesener Beitragvon GuMMiBaEr » 15. Mär 2016, 14:49

Mahlzeit

Ist eigtl selbsterklärend.
Einspritzleiste ist mit 2 Schrauben verschraubt, diese lösen, dann kann man die Leiste mit Einspritzventilen nach oben rausziehen.
Vorher die Klemmen an den Schläuchen lösen, damit die Leiste sich ausreichend bewegen lässt.
Und bitte Ventile inkl. Leiste rausziehen, die Ventile einzeln bekommst kaum raus.
Gummis an den Ventilen bitte oben und unten wechseln, also 2 O-Ringe Pro Ventil

Falls du noch eine richtige Anleitung brauchst sag bescheid, aber ist eigtl auch so in 15min gemacht
VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester | BMWCoding
Fehlersuche, Codierungen, Steuergeräte flashen von VAG, BMW, Mini usw
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   BMW 5er F11  


Themenersteller
Xeviltan
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2010, 16:41

[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht

Ungelesener Beitragvon Xeviltan » 21. Mär 2016, 17:42

Super vielen Dank für die Anleitung, das solllte so passen.
Ich werde den Tausch der Verteilerleiste irgendwann am Wochenende machen.


Themenersteller
Xeviltan
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jul 2010, 16:41

[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht

Ungelesener Beitragvon Xeviltan » 5. Apr 2016, 11:59

Kurze Rückmeldung meinerseits. Der Tausch lief mehr oder weniger ohne Probleme.
Der VW Händler hat alle nötigen Gummidichtungen (8x), eine Halteklammer (1x) und die Leiste selbst geliefert.

Der Ausbau der Leiste geht mehr oder weniger schwer, nachdem alle Schläuche und zwei Schrauben entfernt wurden.
Die Leiste selbst musste ich dann raushebeln. Danach wurden von der alten in die neue Leiste transferiert
- die drei Einspritzdüsen (2x Gummis pro Düse tauschen und die Halteklammer mitnehmen)
- ein am Ende sitzendes Ventil (Benzinrückführung?) konnte nicht ohne Beschädigung entfernt werden, deshalb habe ich das Platik außenrum weggebrochen, bis einen geeigneten Hebel drunter setzen konnte ( zwei Gummis tauschen + Halteklammer tauschen)

Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen, vorher die Löcher, wo die Düsen sitzen etwas vom groben Schmutz mit dem Staubsauger befreien. Die Schläuche auch wieder richtig montieren.

Die Düsen selbst haben sich dann mit dem Festziehen der Schrauben wieder richtig in die Brennkammer gezogen. Testlauf und Probefahrt ohne weitere Probleme oder Leckagen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste