Hallo Leute,
beim Polo 9N1 meiner Freundin leckt etwas Benzin aus einem Übergang der Benzinverteilerleiste. Habe mir das Ersatzteil schon besorgt, aber leider finde ich nirgends eine Anleitung für den Tausch, auch nicht im Buch "So helfe ich mir selbst".
Kennt jemand eine Anleitung oder kann mir eine Anleitung schreiben? Oder vielleicht auch, auf was ich achten muss. Soweit ich weiß, müssen beim Ausbau wohl auch die Gummis der Einspritzdüsen gewechselt werden. Ist das soweit korrekt?
Ich bitte um eure Hilfe.
[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht
Mahlzeit
Ist eigtl selbsterklärend.
Einspritzleiste ist mit 2 Schrauben verschraubt, diese lösen, dann kann man die Leiste mit Einspritzventilen nach oben rausziehen.
Vorher die Klemmen an den Schläuchen lösen, damit die Leiste sich ausreichend bewegen lässt.
Und bitte Ventile inkl. Leiste rausziehen, die Ventile einzeln bekommst kaum raus.
Gummis an den Ventilen bitte oben und unten wechseln, also 2 O-Ringe Pro Ventil
Falls du noch eine richtige Anleitung brauchst sag bescheid, aber ist eigtl auch so in 15min gemacht
Ist eigtl selbsterklärend.
Einspritzleiste ist mit 2 Schrauben verschraubt, diese lösen, dann kann man die Leiste mit Einspritzventilen nach oben rausziehen.
Vorher die Klemmen an den Schläuchen lösen, damit die Leiste sich ausreichend bewegen lässt.
Und bitte Ventile inkl. Leiste rausziehen, die Ventile einzeln bekommst kaum raus.
Gummis an den Ventilen bitte oben und unten wechseln, also 2 O-Ringe Pro Ventil
Falls du noch eine richtige Anleitung brauchst sag bescheid, aber ist eigtl auch so in 15min gemacht
VCDS Interface HEX+CAN+USB | VAS-Tester | BMWCoding
Fehlersuche, Codierungen, Steuergeräte flashen von VAG, BMW, Mini usw
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Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
BMW 5er F11
[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht
Super vielen Dank für die Anleitung, das solllte so passen.
Ich werde den Tausch der Verteilerleiste irgendwann am Wochenende machen.
Ich werde den Tausch der Verteilerleiste irgendwann am Wochenende machen.
[AWY] Wechsel der Benzinverteilerleiste - Anleitung gesucht
Kurze Rückmeldung meinerseits. Der Tausch lief mehr oder weniger ohne Probleme.
Der VW Händler hat alle nötigen Gummidichtungen (8x), eine Halteklammer (1x) und die Leiste selbst geliefert.
Der Ausbau der Leiste geht mehr oder weniger schwer, nachdem alle Schläuche und zwei Schrauben entfernt wurden.
Die Leiste selbst musste ich dann raushebeln. Danach wurden von der alten in die neue Leiste transferiert
- die drei Einspritzdüsen (2x Gummis pro Düse tauschen und die Halteklammer mitnehmen)
- ein am Ende sitzendes Ventil (Benzinrückführung?) konnte nicht ohne Beschädigung entfernt werden, deshalb habe ich das Platik außenrum weggebrochen, bis einen geeigneten Hebel drunter setzen konnte ( zwei Gummis tauschen + Halteklammer tauschen)
Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen, vorher die Löcher, wo die Düsen sitzen etwas vom groben Schmutz mit dem Staubsauger befreien. Die Schläuche auch wieder richtig montieren.
Die Düsen selbst haben sich dann mit dem Festziehen der Schrauben wieder richtig in die Brennkammer gezogen. Testlauf und Probefahrt ohne weitere Probleme oder Leckagen
Der VW Händler hat alle nötigen Gummidichtungen (8x), eine Halteklammer (1x) und die Leiste selbst geliefert.
Der Ausbau der Leiste geht mehr oder weniger schwer, nachdem alle Schläuche und zwei Schrauben entfernt wurden.
Die Leiste selbst musste ich dann raushebeln. Danach wurden von der alten in die neue Leiste transferiert
- die drei Einspritzdüsen (2x Gummis pro Düse tauschen und die Halteklammer mitnehmen)
- ein am Ende sitzendes Ventil (Benzinrückführung?) konnte nicht ohne Beschädigung entfernt werden, deshalb habe ich das Platik außenrum weggebrochen, bis einen geeigneten Hebel drunter setzen konnte ( zwei Gummis tauschen + Halteklammer tauschen)
Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge einbauen, vorher die Löcher, wo die Düsen sitzen etwas vom groben Schmutz mit dem Staubsauger befreien. Die Schläuche auch wieder richtig montieren.
Die Düsen selbst haben sich dann mit dem Festziehen der Schrauben wieder richtig in die Brennkammer gezogen. Testlauf und Probefahrt ohne weitere Probleme oder Leckagen
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