Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 15. Mär 2016, 15:55

Guten Tag
Ich bin mir unsicher ob das ganze Schlimm ist,deshalb wollte ich mal die Fachmänner unter uns Fragen.Und zwar kommt ein wenig Öl am Sensor des Nockenwellenversteller raus :( . Kann ich ihn irgendwie abdichten oder gibt es denn Sensor einzeln oder muss direkt ein neuer Nockenwellenversteller her? Kann man ihn einfach wechseln ohne irgend ein Spezial Werkzeug ? Habe bis jetzt nichts im Forum gefunden.Und kann dadurch was passieren wenn er etwas Öl verliert ?

Danke für eure Hilfe.

Mfg: Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 15. Mär 2016, 22:36

Grüß Dich,

Das ist nur die Deckeldichtung. Meist gibt sie an dieser Stelle als erstes auf. Kommt oft so bei ~150tkm, mal früher mal später.
Nix gravierendes. Mach sauber und kannst erstmal weiter fahren.
Zündspulen raus, Deckel runter, Dichtung neu, in den Ecken zusätzlich nach VW Vorgabe mit Dichtmittel bestreichen, Deckel drauf und fertig. Dichtung kostet glaube so ~30 Euro.

Gruß Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 15. Mär 2016, 22:56

Guten Abend
Danke für deine Hilfe :).
Also liegt es an der Ventildeckeldichtung ? Und hat er weniger was mit dem Nockenwellenversteller zu tun?

Schönen Abend noch.

Mfg: Björn
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 16. Mär 2016, 16:31

Jop,

Der Nockenwellenversteller kann höchstens kurz am Start die Kette Rasseln lassen, aber an dem liegt nicht der Ölaustritt.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 16. Mär 2016, 17:53

Super :) Dankeschön :hurra2: :hurra2: :hurra2:

Habe vorhin eine Neue Ventildeckeldichtung bestellt+Neue Muttern. Muss ich auch die Ansaugbrücke abbauen wie beim Audi TT ?


Mit Freundlichen Grüßen: Björn
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Black Beauty
Beiträge: 321
Registriert: 15. Sep 2007, 18:02
Alter: 36

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Black Beauty » 16. Mär 2016, 18:50

Nee, Gottes Willen. Wie ich sagte... den Unterdruck scheiß zur Seite bauen, sofern du ihn noch drin hast. Dann Zündspulen ab und das wars. Kanns sein das den Deckel bissel hebeln musst, da er sich angesaugt hat, aber das merkst dann schon. Vergiss beim drauf bauen nicht in den Ecken vom Nockenwellenversteller dünn eine zusätzliche Dichtmittelraupe aufzutragen. Nur in den Ecken.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 16. Mär 2016, 19:57

Abend kann mich nur nochmals Bedanken für deine Hilfe.
Werde sie am Wochenende Wechseln und Berichten :)

Dankeschön

Schönen Abend noch.

Mit Freundlichen Grüßen : Björn
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Siegi89
Beiträge: 115
Registriert: 4. Sep 2014, 19:14
Alter: 34

Nockenwellenversteller Polo 9n3 Gti BJX

Ungelesener Beitragvon Siegi89 » 21. Mär 2016, 19:10

Heute habe ich die Ventildeckeldichtung gewechselt und zu gleich neue Zündkerzen,es war doch mehr Arbeit als erwartet.
Schönen Abend noch.

Mfg: Björn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste