Lenkung sehr schwer beim Bremsen und lenken

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Farenoth
Beiträge: 36
Registriert: 17. Mär 2013, 13:52
Wohnort: Essen
Alter: 49

Lenkung sehr schwer beim Bremsen und lenken

Ungelesener Beitragvon Farenoth » 17. Mär 2016, 12:52

Moin Moin,

ich weiß das Thema wurde schon mal beschrieben, aber leider keine Lösung dazu. Deswegen lass ich das Thema nochmal aufleben.

Ich habe eine Polo 9N von 2004 mit Servolenkung. Bei der Fahrt ist alles ok, auch wenn ich einparke oder im Stand die Lenkung betätigte alles gut. Nur wenn ich bremse und dabei lenke (z.B. Berg runter und dann links oder rechts lenke ) fühlt es sich an als hätte ich einen Panzer unterm Hintern. Wenn ich ohne bremse links oder rechts fahre, alles gut. Es geht auch keine Kontrolllampe im Cockpit an.
Lager, Buchsen, Traggelenke und Antriebswelle können es nicht sein, sind alle erneuert worden. Werde mal am WE nach dem Hydrauliköl schauen. Aber sonst fällt mir nix ein.

Hat einer von Euch ne Idee, was das sein könnte ? Über jede Antwort würde ich mich freuen.

Danke
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Farenoth
Beiträge: 36
Registriert: 17. Mär 2013, 13:52
Wohnort: Essen
Alter: 49

Lenkung sehr schwer beim Bremsen und lenken

Ungelesener Beitragvon Farenoth » 11. Aug 2016, 14:17

Für Alle die es interessiert. Es waren die Stabigummis vorne. Da hat sich eins komplett aufgelöst und deswegen ließ sich mein Auto wie ein Panzer steuern. Habe mir die SuperPro Polyurethan Gummi geholt. Lenkung ist nun wie am ersten Tag.
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste