Motorhaube öffnet nicht

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Furisto
Beiträge: 4
Registriert: 6. Aug 2014, 09:52

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Furisto » 21. Apr 2016, 12:10

Guten Tag,
Ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich dafür.
ICh habe das Problem das meine Motorhaube sich vorne am hebel nicht mehr öffnen lässt.
Ich kann den Hebel betätigen, jedoch passiert nicht wirklich etwas.
Es scheint dort zu hängen.
Kann ich dieses umgehen oder anders öffnen?

lg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2016, 12:44

Meinst du den Hebel an der Haube oder den im Fußraum?
Vermute du meinst den an der Haube, ist der irgendwie lose? Normal muß der entriegeln wenn du dran ziehst und der nicht irgendwo abgebrochen ist. Könnte sein das der sich verschoben hat wenn er lose ist, dann mußte mal versuchen das Ding bissl nach hinten zu schieben oder nach vorne, sollte die Rastnase sein die da nich aus dem Schloßträger will.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Furisto
Beiträge: 4
Registriert: 6. Aug 2014, 09:52

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Furisto » 21. Apr 2016, 13:18

Ja der Vorne. Ich geh gleich mal testen.

Edit: Geht leider auch nciht. Der Griff vorne lässt sich zwar leicht drücken. Ich hab aber das gefühl das ich da eher das Plastik biege.
NAch hinten und vorn geht da leider nichts und locker ist da auch nIchts. Hab eher das gefühl da ist was fest.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2016, 13:50

Ok, denke der Haken is nich richtig justiert, weil fest gehen da da nix bzw der Griff den du da drückst ist mit der Rastnase in einem Stück, sofern der Griff geht, funktioniert auch der Haken mit der Rastnase. Denke die hakt im Schloßträger, da muß man bissl grobmotischer vorgehen, sprich biegen und ziehen was halt geht, auch Gefahr laufend das was abbricht. Der Griff kostet nich die Welle, is nich so dramatisch. Könnte aber auch sein das es der Schloßmechanismus ist, schwer zu sagen wenn man das nich vor sich hat. Kannst auch mal versuchen ob du den Haken mit nem langen Schraubendreher weiter nach hinten bekommst, oder vorne, weiß grad nich in welche Richtung die Nase zeigt, aber das kann ich bei mir mal nachsehen.

Edit: habs mir grad mal auf nem Pic angesehen, is kein Haken sondern eher ein Bügel, könnte doch am Bowdenzug liegen bzw Schloß. Würd nochmal an dem Hebel im Fußraum ziehen was geht, und wenn das nich funzt wird es schwer. Ob man da von unten durch den Motorraum dran kommt kann ich dir nich sagen, von daher mal alles ausprobieren, auch mal wenn es geht WD40 drauf sprühen, ggfls fehlen nur Millimeter um es zu entriegeln.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Furisto
Beiträge: 4
Registriert: 6. Aug 2014, 09:52

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Furisto » 21. Apr 2016, 15:34

Also der Griff im fussraum reagiert und die motorhaube springt auch ein stück auf. Aber dann muss man eigentlich vorne den Griffdrücken und kann die Motorhaube nach oben aufziehen. Das zweite funktioniert nicht.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2016, 16:10

Hm, gute Frage jetzt, ohne das zu sehen ist das wie Rätsel raten.
Wenn du selbst schraubertechnisch nicht so begabt bist, dann fahr mal bei den Karosserieleuten bei VW vorbei, quatsch da einen an ob er da mal schauen kann, ggfls kann der dir das schnell machen und das kostet dich dann nen Kaffee oder ne Packung Zigaretten ;)
Aus der Ferne wüßte ich da jetzt auch nix besseres, es sei denn du hast Bekannte die Schrauber sind.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Heynes » 21. Apr 2016, 16:54

Bild

Hier ist der Mechanismus. Sollte mit einer dünnen Eisenstange aufzubekommen sein. Wickel Malerkrepp drum, damit du den Lack nicht beschädigst.

Oder Loch in die Motorhaube und mit einer Stichsäge ausschneiden. :haha: :top:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2016, 17:29


Oder Loch in die Motorhaube und mit einer Stichsäge ausschneiden. :haha: :top:
:megalol: Noch so ein kaputt Macher! :lol:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


diemelbecker
Beiträge: 86
Registriert: 16. Sep 2014, 22:32
Alter: 27

Re: RE: Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon diemelbecker » 21. Apr 2016, 17:48

Bild

Hier ist der Mechanismus. Sollte mit einer dünnen Eisenstange aufzubekommen sein. Wickel Malerkrepp drum, damit du den Lack nicht beschädigst...
Genau mit dieser Methode habe ich das letze Woche beim Golf 5 meines Bruders gemacht. Ich habe aber einen langen Schraubendreher benutzt.

Das Problem war, dass die Mechanik, durch Dreck, nicht mehr leichtgängig genug war.
Nach kurzem säubern und fetten war alles behoben:)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Heynes » 21. Apr 2016, 22:24


Oder Loch in die Motorhaube und mit einer Stichsäge ausschneiden. :haha: :top:
:megalol: Noch so ein kaputt Macher! :lol:
Manchmal muss man was zerstören, damit es nicht dich zerstört. :haha:

Meine Schwester war mal im Klo eingesperrt, Mechanismus im Eimer. Holztür, Stahlzarge.
Oben genannter Plan kam von mir, um nur die Tür zu zerstören. Mein (großer) Bruder fand es besser mit seinen Motorradstiefeln die Tür einzutreten.
Ende vom Lied: Holztür mit Loch, Zarge gerissen.

Mein Vater hat getobt. :top:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Apr 2016, 23:02

:lol:

Na war immerhin effektiv! :top: :D
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 21. Apr 2016, 23:59

... mit seinen Motorradstiefeln die Tür einzutreten. ..
Gelegenheiten muss man nutzen wenn sie sich bieten. Wann hat man sonst mal die Chance stilecht ne Tür einzutreten?
Kettensäge (aber nur Benzin!) wär aber sicher auch OK gewesen, und hätte die Zarge in Ruhe gelassen :brow_
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Furisto
Beiträge: 4
Registriert: 6. Aug 2014, 09:52

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon Furisto » 22. Apr 2016, 09:57

So der mechanismus war einfach festgegammelt.
Langer Schraubenzieher und ein zwei beherzte Schläge und offen war es wieder.
Danach habe ich das ganze mit rostlöser gebadet. Nun läuft es wieder wie am ersten tag. :-) :lebehoch:


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Motorhaube öffnet nicht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 22. Apr 2016, 14:32

Vergess nich das auch mal wieder zu fetten, der Rostlöser mag das Problem jetzt erst mal behoben haben, aber damit es auch so bleibt solltest du es auch mal bissl fetten ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste