Polo 9N 1,2 Nockenwelle Position nicht plausibel;

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Dieter1704
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2016, 07:25

Polo 9N 1,2 Nockenwelle Position nicht plausibel;

Ungelesener Beitragvon Dieter1704 » 29. Jun 2016, 07:38

Hallo
Habe meinen Polo abgestellt und wollte Stunden spatter starten es tat sich nichts. Mein Schwiegersohn hatte dann sein Messgerät angeschlossen und es kam folgende Meldung Nockenwelle Position unplausibel. Er meinte das könnte an der Ölpumpe liegen. Wer kann mir sagen was es tatsächlich sein kann?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Polo 9N 1,2 Nockenwelle Position nicht plausibel;

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 29. Jun 2016, 07:52

ich tippe auf steuerkette übergesprungen..
Öldruck fürn Kettenspanner war nicht schnell genug da, die kette war zu locker und ist beim starten übergehüpft..

Motorschaden...

weitere infos über die suchfunktion hier im forum!
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Polo 9N 1,2 Nockenwelle Position nicht plausibel;

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 2. Jul 2016, 10:51

Motorschaden muss nicht gleich sein.
Hatte das bei meinem damaligen Ibiza AZQ Dreitopf auch. Nach dem Urlaub sprang der nicht mehr an. Kette war zwei Glieder übergesprungen. Gerade noch so, dass die Ventile nichts abbekommen haben. Hat mich 300€ gekostet der Spaß. Der Wagen hatte damals erst 38000 runter.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Polo 9N 1,2 Nockenwelle Position nicht plausibel;

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 2. Jul 2016, 17:15

Kann auch ein defekter Nockenwellensensor sein, der liegt bei rund 40 Euro, aber Ferndiagnosen sind wie Lotto tippen!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste