Motor dreht hoch beim kuppeln

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gallier

Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon Gallier » 7. Jul 2016, 00:46

Hi Leute

Mein 1.4er (MKB: BBY) dreht beim kuppeln hoch....

Wenn ich fahre und erst das Gas (Für eine gefühle Sekunde) weg nehme und dann die Kupplung trete dann tritt der Effekt nicht auf....
Wenn ich aerdings so fahre wie seit 25 Jahren und das Gas weg nehme und gleichzeitig die Kupplung trete dann dreht der Motor erst 500-1000 Umdrehungen hoch und fällt dann erst wieder runter wie es sein soll.

Hat das jemand bei seinem 9N schon mal gehabt und kann mir Abhilfe anbieten?

Danke-Jürgen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 7. Jul 2016, 05:30

schon mal probiert Fehlercode auszulesen?


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 7. Jul 2016, 19:21

Kupplungspedalschalter blau am Pedal ersetzen!

Teilenummer: 1J0927189E

Bild

Einbauhinweis: vor dem Einbau NICHT! auf dem Pin vorne rumdrücken, dieser arretiert sich beim Einbau in die richtige Position. Alten Schalter durch Drehbewegung nach links (ca. 40°) lösen, neuen Schalter entgegengesetzt einsetzen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Gallier

Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon Gallier » 7. Jul 2016, 22:42

Im Fehlerspeicher steht nix drin!
Ich werd mal nen Kupplungsschalter bestellen!


Themenersteller
Gallier

Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon Gallier » 7. Jul 2016, 22:51

Am 01.01.2010 entfallen...

6Q0 927 189 ist der neue
Der Stoessel darf bei der Montage
nicht gezogen werden.Beim Vorgaenger
1J0 927 189 F musste er gezogen werden.


polocrazy
Beiträge: 190
Registriert: 10. Okt 2010, 18:37
Wohnort: bei Elmshorn in der Marsch.....
Alter: 54

Re: Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon polocrazy » 7. Jul 2016, 23:32

Ja, hat unser AWY auch seit Jahren. Ich könnte auch noch nicht rausfinden was dafür ursächlich ist


Tapa - was? Ich kenn das Dingen noch nicht genau, aber vom iPäd funktioniert das ja auch [emoji4]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß polocrazy
__________________________________________________________
Auch wenn man älter wird, am Polo bleibt man irgendwie hängen....


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 8. Jul 2016, 11:37

Gib mal Info ob das Problem dann weg ist.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Gallier

Motor dreht hoch beim kuppeln

Ungelesener Beitragvon Gallier » 8. Jul 2016, 14:19

Hätte mich sowieso zurück gemeldet :hehe:

Das "Problem" ist weg mit dem neuen Schalter!
Hat beim :fuck: 21 € gekostet und war ja in 1 Minute montiert...

Danke nochmals für den Tip @Dieselaktivist

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste