Querlenkerlager

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Viktor14
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2013, 12:40

Querlenkerlager

Ungelesener Beitragvon Viktor14 » 9. Aug 2016, 22:16

Hallo Zusammen,

mein Auto war letzte bei der Inspektion und da gab es noch eine kleine Liste von Dingen die zu erledigen sind. Eins ist der tausch der Querlenkerlager, diese sollen zusammen mit den Stabilager quietschen, was ein Zeichen für ein tausch ist. Jetzt habe ich bei einem Internetverkaufshändler die Info bekommen "Ihr Fahrzeug hat an der Vorderachse 4 Querlenkerlager". Jetzt finde ich aber nirgends ein Hinweis wo die 4 Lager sind, für die Querlenkerbuchsen gibt es hier eine Anleitung. Wo sind die anderen 2?
Habe für meinen Polo das Buch "So wird's gemacht", da finde ich auch nichts. Auch kein Hinweis auf den Aufbau der Achsaufhängung.

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Querlenkerlager

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 9. Aug 2016, 23:33

Insofern du einen Benziner fährst, sollten da eh die Vollgummilager wegen Haltbarkeit rein.

Welcher Motor ist drin? Hab die Teile auch alle auf Lager.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Querlenkerlager

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 10. Aug 2016, 11:28

[...]für die Querlenkerbuchsen gibt es hier eine Anleitung. Wo sind die anderen 2? [...]
Die anderen zwei sind die vorderen Querlenkerlager, welche viel kleiner sind als die hinteren und ziemlich selten verschleißen. Von der Anleitung hier im Forum kann ich leider nur abraten, es sei denn, du besorgst dir vernüftiges Auspress-Werkzeug. Ansonsten empfehle ich dir, die Aluminiumkonsolen auszubauen und die Lager in einem Schraubstock zu tauschen.

Schau mal in die Suche, hier im Forum gibt's eigentlich mehr als genug zu dem Thema.

EDIT: Schau mal hier rein, den Umbau habe ich schon mal gemacht und ein bisschen was dazu geschrieben.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Viktor14
Beiträge: 2
Registriert: 3. Aug 2013, 12:40

Querlenkerlager

Ungelesener Beitragvon Viktor14 » 11. Aug 2016, 22:59

Hi,

habe einen 1.2 mit 69PS Motor/Benzin...Nuerne89, reicht das an Info?
Kannst mir zeigen, welche ich kaufen kann.


Soll ich die vorderen Querlenkerlager lieber nicht wechseln, da sie wahrscheinlich gut sind.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Querlenkerlager

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 12. Aug 2016, 01:16

Insofern dich minimale Vibrationen bei Volllast bis 1200rpm nicht stören, kannst du bedenkenlos die Vollgummilager verbauen.
Vordere Buchsen einfach so lassen, wenn die durch sind, sollte i.d.R. auch direkt der Querlenker wegen Gefahr der Durchrostung erneuert werden.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste