BBU auf 3 Zylindern - Hilfe :-(

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bex87
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2016, 12:13

BBU auf 3 Zylindern - Hilfe :-(

Ungelesener Beitragvon Bex87 » 30. Okt 2016, 12:23

Servus Gemeinde !

Ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem 9N BBU.

Ich habe seit gestern nachdem ich die originale Filtermatte gewechselt habe, ein dezentes Problem.

Als ich losgefahren bin, habe ich gemerkt das der Wagen kurz bevor der Turbolader einsetzt,plötzlich auf 3 Zylindern läuft. Mir ist das morgens schon einmal für eine halbe Sekunde aufgefallen das er nicht so geil lief.

Ich habe also alles noch mal los genommen um mich zu vergewissern das ich nix eingeklemmt oder versehentlich abgeklemmt habe.

Alles so wie es war wieder zusammen gesetzt. (Filter wechseln erfordert nun auch wirklich keine hohen Ansprüche )

Also, Tester dran. Im Speicher war folgendes hinterlegt:

•P0301 fehlzündungen Zylinder 1
•P0300 verbrennungsaussetzer erkannt einer oder mehrere Zyl.
•P0420 Katsys.(Bank1)Wirkung unter Schwellenwert
•P0571 Tempomat Bremsschalter A Fehlfunktion
•P0685 Versorgung Steuerrelais ECM/PCM

Ich habe alle Fehler rauslöschen können bis auf P0685.

Grade habe ich Kerzen und Spulen geprüft. Augenscheinlich alles in Ordnung.

Das Benzinpumpenrelais (204) ist meine Vermutung wenn ich mich auf die PC Diagnose beziehe. Aber aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich.

Kann mir jemand helfen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

BBU auf 3 Zylindern - Hilfe :-(

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 30. Okt 2016, 20:43

Prüfe mal den Zündanlassschalter sowie die Batteriespannung bei Zündung aus.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

BBU auf 3 Zylindern - Hilfe :-(

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Nov 2016, 00:08

Läuft er bei abgestecktem Luftmassenmesser besser?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Bex87
Beiträge: 2
Registriert: 30. Okt 2016, 12:13

BBU auf 3 Zylindern - Hilfe :-(

Ungelesener Beitragvon Bex87 » 1. Nov 2016, 12:56

Also das Problem hat sich schon gelöst.

Es lag an einer verkohlten Zündspule ... auch die Kerzen wurden Anscheind lang nicht mehr gewechselt. Der Fehlerspeicher ist nun auch leer ....
IMG_4354.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

BBU auf 3 Zylindern - Hilfe :-(

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 1. Nov 2016, 20:02

Die Gelegenheit für rote TFSI Spulen und NGK PFR7Q Kerzen ;)

Gibts auch in meinem Umbauthread nachzulesen, irgendwo ab Seite 15...
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste