Querlenkerlager tauschen Raum Schwandorf oder Regensburg

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
therock12345
Beiträge: 13
Registriert: 15. Mär 2009, 19:15

Querlenkerlager tauschen Raum Schwandorf oder Regensburg

Ungelesener Beitragvon therock12345 » 15. Dez 2016, 11:07

Hi,
Meine Querlenkerlager haben anscheinend den Geist aufgegeben,also möchte Ich diese Tauschen lassen,
hab die vom A2 schon bestellt,bräuchte allerdings jemanden der Mir die einbaut.
es ist ein 3 Zylinder AWY also müsste auf einer Seite der Motor angehoben werden damit man anständig hinkommt,

kommt jemand aus dem Raum Schwandorf/Regensburg der sowas kann ???,
die Werkstatt verlangt da zuviele Euros :meschugge:
gruss Rock

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


rein
Beiträge: 112
Registriert: 10. Jun 2009, 13:11
Wohnort: Lünen

Querlenkerlager tauschen Raum Schwandorf oder Regensburg

Ungelesener Beitragvon rein » 23. Dez 2016, 00:23

Hallo therock!
Ich geh' mal davon aus, der AWY ist ähnlich wie mein AZQ aufgebaut. Vielleicht kannst Du Dich entschliessen, daß doch selbst bzw. mit einem Freund zu machen, wenn ich Dir ein paar Abbildungen schicke. Ich habe mir
seinerzeit ein primitves "Einpresswerkzeug" gebastelt ( 10er Gewindestange, Schrauben,Scheiben )
. Mußt nur aufpassen, daß das neue Lager exakt gerade reingedrückt wird.
Ein wenig Allzweckfett hilft obendrein. Wie Du schon richtig erkannt hast, muß auf einer Seite der Motor etwas versetzt werden um eine Schraube raus / rein- zubekommen. Das war bei mir kein Problem mit zusätzlichem Wagenheber.
Das Lager am Fahrzeug direkt zu wechseln, hat bei mir nicht funktioniert; und zwar deswegen nicht, weil das alte Lager so fest verbaut war, daß die Traverse verformt wurde. Also ausbauen und im Schraubstock entfernen.
Die Schrauben haben bei mir Loctite, flüssige Schraubensicherung / mittelfest bekommen.

Wenn Du das 100 pro machen möchtest, kannst Du noch auf den exakten Winkel Lager / Traverse achten. Es gibt Infos im Netz dazu. Ich habe darauf nicht geachtet! Hab deshalb fahrwerktechnisch
keine Nachteile feststellen können - auch keine Beanstandung bei der Hauptuntersuchung...
Falls Du das alles nicht schon erledigt hast, frag' ruhig nochmal nach, wenn was unklar ist.
Ansonsten: Gutes Gelingen!
Gruß von "Reini"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste