keine Gasannahme VW Polo IV 9N3

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Techniker1978
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2016, 23:05

keine Gasannahme VW Polo IV 9N3

Ungelesener Beitragvon Techniker1978 » 17. Dez 2016, 23:13

Hallo, habe folgendes Problem mit VW Polo IV 9N3 Bj. 10.2005 KM: 141000

Das Auto hat folgendes Problem:
Wenn man den Motor starten möchte, geht das eigentlich nur, wenn man zusätzlich Gas gibt.
Im Leerlauf hat der Motor ca. alle 5 Sekunden ein kleines Rucken bzw. Aussetzer.
Wenn man fährt, nimmt das Auto ständig kein Gas mehr an
und geht teilweise sogar aus. Wenn man beschleunigt merkt man es besonders schnell das er kein Gas annimmt.
Sollte er einmal ausgegangen sein, geht er teilweise wieder an und teilweise muss man einige Minuten warten.

Folgendes wurde schon gemacht:
Lambdasonde gewechselt, Drosselklappe gereinigt, Zündkerzen neu…

Werkstatt meint das es evtl. das Steuergerät ist… könnte das sein oder hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finde?


LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


GerryHan
Beiträge: 2
Registriert: 21. Jan 2016, 17:19
Wohnort: Burgdorf
Alter: 54

keine Gasannahme VW Polo IV 9N3

Ungelesener Beitragvon GerryHan » 18. Dez 2016, 06:27

Kraftstoff Filter?


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

keine Gasannahme VW Polo IV 9N3

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 18. Dez 2016, 14:14

Zunächst brauche ich mal einen Motorkennbuchstaben!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
Techniker1978
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2016, 23:05

keine Gasannahme VW Polo IV 9N3

Ungelesener Beitragvon Techniker1978 » 24. Dez 2016, 11:03

Hallo, bin jetzt wieder da ;-)
Also die Motorkennbuchstaben sind:
BKY 363617

Ich habe jetzt mal das Auto im Leerlauf laufen lassen…irgendwann ging er aus und als Fehler hat er folgendes gemeldet:
1 Fehler gefunden:
16706 - Geber für Motordrehzahl (G28)
P0322 - 35-00 - kein Signal

Gruß Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste