Zündaussetzer

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
HoPeboi
Beiträge: 2
Registriert: 20. Dez 2016, 22:31
Wohnort: Berlin
Alter: 25

Zündaussetzer

Ungelesener Beitragvon HoPeboi » 16. Jan 2017, 13:36

Hallo alle zusammen, ;)

ich bin neu hier im Forum, habe mir im Dezember einen VW Polo 9N zugelegt und würde mich gerne der Community anschließen.

Zu meinem Anliegen:

Ich hatte vor einigen Wochen sehr häufige Zündaussetzer während der Fahrt (vor allem im dritten und vierten Gang). Ich war in einer Werkstatt meines Freundes und habe mein Auto an den PC angeschlossen sprich Fehlerspeicher auslesen lassen. Es wurde ein defekter Kühlwassersensor angezeigt. Nach Wechsel klappte 2 Wochen alles und ich konnte in Ruhe fahren.

Doch seit einigen Tagen treten wieder Zündaussetzer auf leider (Zündkerzen sowie Zündspulen hatte ich nach dem Kauf Anfang Dezember alle 3 jeweils erneuert.)

Hätte jemand eine Idee woran es nun liegen könnte. Im Motorraum sind an einigen Kabelsträngen Isolierband vernetzt, eventuell daran?

LG Asil
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste