Seite 1 von 1

Fragen zum Motor 9N3

Verfasst: 6. Feb 2017, 01:23
von Allstar
Hallo, mein Polo 9N3 hat ca 160.000 km gelaufen habe einen 1.4 16V mit 80 PS, hat einer Erfahrungen wie viel diese Motoren schaffen? Und kann man legal noch etwas aus dem Motor holen? Es gibt ja eine Version mit 85 PS und bringen die K&N Sportluftfilter was? Hätte gerne etwas mehr Durchzug in den niedrigen Drehzahlbereich aber auch noch oben.

Danke schon Mal für eure Hilfe. [emoji4]

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Fragen zum Motor 9N3

Verfasst: 6. Feb 2017, 16:24
von RollinCrew
Aus dem 1.4er wirst du ohne großen Aufwand (größere, teure bauliche Maßnahmen) leider keine Mehrleistung herauskitzeln können. Chiptuning bei Saugermotoren machen quasi keinen Sinn. Dementsprechend bringt da auch der K&N Filter nichts, spar dir das Geld lieber - eventuell reicht es ja für einen Polo mit dem 1.6er Motor und 105 PS.

Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts konkretes sagen, aber man hört über den Motor so jetzt nichts schlechtes.

Re: Fragen zum Motor 9N3

Verfasst: 6. Feb 2017, 18:36
von Allstar
OK dann weiss ich Bescheid, und zur Haltbarkeit hört sich schon nicht schlecht an.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk