Fragen zum Motor 9N3

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Allstar
Beiträge: 8
Registriert: 6. Feb 2017, 01:05

Fragen zum Motor 9N3

Ungelesener Beitragvon Allstar » 6. Feb 2017, 01:23

Hallo, mein Polo 9N3 hat ca 160.000 km gelaufen habe einen 1.4 16V mit 80 PS, hat einer Erfahrungen wie viel diese Motoren schaffen? Und kann man legal noch etwas aus dem Motor holen? Es gibt ja eine Version mit 85 PS und bringen die K&N Sportluftfilter was? Hätte gerne etwas mehr Durchzug in den niedrigen Drehzahlbereich aber auch noch oben.

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 702
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal
Alter: 25

Fragen zum Motor 9N3

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 6. Feb 2017, 16:24

Aus dem 1.4er wirst du ohne großen Aufwand (größere, teure bauliche Maßnahmen) leider keine Mehrleistung herauskitzeln können. Chiptuning bei Saugermotoren machen quasi keinen Sinn. Dementsprechend bringt da auch der K&N Filter nichts, spar dir das Geld lieber - eventuell reicht es ja für einen Polo mit dem 1.6er Motor und 105 PS.

Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts konkretes sagen, aber man hört über den Motor so jetzt nichts schlechtes.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
Allstar
Beiträge: 8
Registriert: 6. Feb 2017, 01:05

Re: Fragen zum Motor 9N3

Ungelesener Beitragvon Allstar » 6. Feb 2017, 18:36

OK dann weiss ich Bescheid, und zur Haltbarkeit hört sich schon nicht schlecht an.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste