[9n3] BMD-Motoren: Alle schlecht in Bezug auf Auslassventile?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polohomer
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2017, 18:49

[9n3] BMD-Motoren: Alle schlecht in Bezug auf Auslassventile?

Ungelesener Beitragvon polohomer » 24. Feb 2017, 18:56

Moin,

ich besitze seit Kurzem einen Polo 9N3 mit ABE Herbst 2006 und EZ 04/2007. Also die Modellpflege. KM-Stand 42tkm, Motorcode BMD 1,2l.

Nun hört man ja, dass u.a. die BMD-Maschinen Probleme mit den Auslassventilen haben, weil der Kat zu dicht am Motor verbaut wurde. Betrifft das auch diese Generation, oder wurde der Fehler dort ausgemerzt?

Der Wagen schaukelt leicht im Leerlauf an der Ampel - ist das normal? Ist ja ein Dreizylinder. Also, Schaukeln ist jetzt vielleicht etwas übertrieben, man merkt aber irgendwie, dass das unrund ist. Ansonsten läuft der wie ne 1.

LG

Homer

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

[9n3] BMD-Motoren: Alle schlecht in Bezug auf Auslassventile?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 25. Feb 2017, 11:16

Der Motor ist per se ne Fehlkonstruktion, der erste Fehler war überhaupt so ne Höhle zu kaufen. Der Motor wird nie wie ein klassischer 4 Zylinder laufen, da können noch soviele Ausgleichsmassen oszillieren.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste