Seite 1 von 1

Ladedruck - Schwankungen GTI 9N3

Verfasst: 1. Mär 2017, 13:32
von K03auswringer
Hallo liebe community!
Mein guter macht seit langer Zeit im 3,4 und 5ten gang probleme... erst schießt der druck hoch bis ca. 1,5 bar, fällt dann kurz ab auf ca 0,9 bar und schwankt dann auf und ab zwischen 0,9 und 1,2 bar. *ladedruckanzeige* Fühlt sich so ähnlich an als wenn der turbo aus und wieder an geht.
Ähnliches wurde schon im Netz diskutiert aber nichts brauchbares dabei rumgekommen.
Zum Setup : Forge ansaugschlauch (luffi zum turbo), sportluftfilter, soundgenerator ausgebaut, chip tuning. Der rest ist alles Standard (Standarten sind aus!).
Getauscht habe ich das n75 Ventil und den ölabscheider, keine änderung. Chip tuning wurde schon 2 - 3 mal überarbeitet aber auch keine Besserung. Also wie nun am besten weiter?

Ladedruck - Schwankungen GTI 9N3

Verfasst: 3. Mär 2017, 01:58
von Nuerne89
Wurde mal wieder auf Serie geflasht und geschaut, ob der Fehler weg ist? Sonst mal loggen, 1.5bar sind für den Serienlader (vor allem mit Seriendownpipe absoluter Unsinn und macht außer viel Hitze rein gar nichts.

Wer macht denn die Software?