Ladedruck - Schwankungen GTI 9N3

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
K03auswringer
Beiträge: 1
Registriert: 14. Feb 2017, 09:50

Ladedruck - Schwankungen GTI 9N3

Ungelesener Beitragvon K03auswringer » 1. Mär 2017, 13:32

Hallo liebe community!
Mein guter macht seit langer Zeit im 3,4 und 5ten gang probleme... erst schießt der druck hoch bis ca. 1,5 bar, fällt dann kurz ab auf ca 0,9 bar und schwankt dann auf und ab zwischen 0,9 und 1,2 bar. *ladedruckanzeige* Fühlt sich so ähnlich an als wenn der turbo aus und wieder an geht.
Ähnliches wurde schon im Netz diskutiert aber nichts brauchbares dabei rumgekommen.
Zum Setup : Forge ansaugschlauch (luffi zum turbo), sportluftfilter, soundgenerator ausgebaut, chip tuning. Der rest ist alles Standard (Standarten sind aus!).
Getauscht habe ich das n75 Ventil und den ölabscheider, keine änderung. Chip tuning wurde schon 2 - 3 mal überarbeitet aber auch keine Besserung. Also wie nun am besten weiter?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1886
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Ladedruck - Schwankungen GTI 9N3

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 3. Mär 2017, 01:58

Wurde mal wieder auf Serie geflasht und geschaut, ob der Fehler weg ist? Sonst mal loggen, 1.5bar sind für den Serienlader (vor allem mit Seriendownpipe absoluter Unsinn und macht außer viel Hitze rein gar nichts.

Wer macht denn die Software?
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste