Fahrwerk Polo 9N3

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Makki92
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2017, 10:52

Fahrwerk Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Makki92 » 22. Apr 2017, 10:58

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Polo 9N3 Baujahr 2005 mit 1.4 TDI (70 Ps gekauft)
Leider hat der Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verbaut, dieses würde ich gerne gegen ein Originales gebrauchtes Fahrwerk ersetzen.
Haben alle Polo 9N3 das gleiche Fahrwerk verbaut, oder ist es Motorabängig verschieden?
Danke schonmal.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

Fahrwerk Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 23. Apr 2017, 11:13

gebrauchtes Fahrwerk ?
schade um die vielen Arbeitsstunden.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Fahrwerk Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 23. Apr 2017, 17:58

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Polo 9N3 Baujahr 2005 mit 1.4 TDI (70 Ps gekauft)
Leider hat der Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verbaut, dieses würde ich gerne gegen ein Originales gebrauchtes Fahrwerk ersetzen.
Haben alle Polo 9N3 das gleiche Fahrwerk verbaut, oder ist es Motorabängig verschieden?
Danke schonmal.
Ja es gibt Unterschiede bezüglich des Motors und der damit verbundenen Traglast, betrifft hauptsächlich die Federn die entsprechend farblich codiert sind. Die genauen codes kenne ich zwar nicht, findest du hier aber ganz sicher mit der SuFu, gelesen hab ich es schon irgendwo,
Bei deiner Variante dürfte zB das original VW Sportfahrwerk mit 15mm tieferlegung passen, glaube es sind die GTI Dämpfer mit 15mm Federn, von der Traglast her sollte das passen.
Das hätte ich hier sogar rein zufällig liegen :D
Federn waren 5 Monate verbaut, Dämpfer 3 Jahre.

gebrauchtes Fahrwerk ?
schade um die vielen Arbeitsstunden.
Versteh den Beitrag zwar grad nicht inwiefern der dir weiter helfen soll, aber was soll an nem gut erhaltenen gebrauchten schlecht sein wenn man keine hohen Ansprüche hat bzw mehr auf den Komfort wert legt??? :-?

Und wieso schade um die "vielen" Arbeitsstunden?? Fahrwerk wechseln is keine Kunst die Stundenlange Arbeit erfordert! :rolleyes:
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Makki92
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2017, 10:52

Fahrwerk Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon Makki92 » 28. Apr 2017, 22:07

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Polo 9N3 Baujahr 2005 mit 1.4 TDI (70 Ps gekauft)
Leider hat der Vorbesitzer ein Sportfahrwerk verbaut, dieses würde ich gerne gegen ein Originales gebrauchtes Fahrwerk ersetzen.
Haben alle Polo 9N3 das gleiche Fahrwerk verbaut, oder ist es Motorabängig verschieden?
Danke schonmal.
Ja es gibt Unterschiede bezüglich des Motors und der damit verbundenen Traglast, betrifft hauptsächlich die Federn die entsprechend farblich codiert sind. Die genauen codes kenne ich zwar nicht, findest du hier aber ganz sicher mit der SuFu, gelesen hab ich es schon irgendwo,
Bei deiner Variante dürfte zB das original VW Sportfahrwerk mit 15mm tieferlegung passen, glaube es sind die GTI Dämpfer mit 15mm Federn, von der Traglast her sollte das passen.
Das hätte ich hier sogar rein zufällig liegen :D
Federn waren 5 Monate verbaut, Dämpfer 3 Jahre.

gebrauchtes Fahrwerk ?
schade um die vielen Arbeitsstunden.
Versteh den Beitrag zwar grad nicht inwiefern der dir weiter helfen soll, aber was soll an nem gut erhaltenen gebrauchten schlecht sein wenn man keine hohen Ansprüche hat bzw mehr auf den Komfort wert legt??? :-?

Und wieso schade um die "vielen" Arbeitsstunden?? Fahrwerk wechseln is keine Kunst die Stundenlange Arbeit erfordert! :rolleyes:
Schonmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hat mich schon ein bisschen weiter gebracht!
Leider finde ich keine Informationen welcher Farbcode Original bei den Federn im 1.4 TDI verbaut sind ;(
Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?
Gibt es irgendwo eine Auflistung?
Ein sportfahrwerk möchte ich leider nicht haben, aber danke für das Angebot ;)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Fahrwerk Polo 9N3

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 29. Apr 2017, 09:47

Also ich brauchte nur bis Seite 2 der Threads blättern um das zu finden, SuFu spuckts auch direkt aus...
https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=113&t=66477
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste