Problem beim Gasgeben (rumpeln)

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
SirValek
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2015, 05:37
Alter: 41

Problem beim Gasgeben (rumpeln)

Ungelesener Beitragvon SirValek » 23. Apr 2017, 19:32

Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas gebe kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel oder etwas im Reifen steckt ! Das habe ich aber überprüft und da ist alles in Ordnung ! Das Problem ist nur dann da wenn ich aufs Gaspedal trete ,wenn ich kein Gas gebe und ganz normal fahre ist das Geräusch nicht mehr da ! Im Lenkrad habe ich dann beim Gasgeben ein ganz leichtes Vibrieren aber das merkt man nur wenn man genau drauf achtet !

Hatte vieleicht schon mal jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen wonach ich da am besten mal schauen soll ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1883
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal
Alter: 28
Kontaktdaten:

Problem beim Gasgeben (rumpeln)

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 25. Apr 2017, 02:22

Könnte ein Antriebswellengelenk sein.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Benutzeravatar

Themenersteller
SirValek
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2015, 05:37
Alter: 41

Problem beim Gasgeben (rumpeln)

Ungelesener Beitragvon SirValek » 12. Sep 2017, 18:54

loool ich hab rausgefunden woran es wohl gelegen hat :) Mein Klimakompressor hat es zerschossen nachdem ich den erneuert hatte war das rumpeln weg !!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast