Seite 1 von 1

Problem beim Gasgeben (rumpeln)

Verfasst: 23. Apr 2017, 19:32
von SirValek
Mein Polo 9N Bj 2008 hat seit neustem ein Problem ! Wenn ich Gas gebe kommt ein rumbelndes Geräusch und zwar so als wenn zum Beispiel ein Nagel oder etwas im Reifen steckt ! Das habe ich aber überprüft und da ist alles in Ordnung ! Das Problem ist nur dann da wenn ich aufs Gaspedal trete ,wenn ich kein Gas gebe und ganz normal fahre ist das Geräusch nicht mehr da ! Im Lenkrad habe ich dann beim Gasgeben ein ganz leichtes Vibrieren aber das merkt man nur wenn man genau drauf achtet !

Hatte vieleicht schon mal jemand dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen wonach ich da am besten mal schauen soll ?

Problem beim Gasgeben (rumpeln)

Verfasst: 25. Apr 2017, 02:22
von Nuerne89
Könnte ein Antriebswellengelenk sein.

Problem beim Gasgeben (rumpeln)

Verfasst: 12. Sep 2017, 18:54
von SirValek
loool ich hab rausgefunden woran es wohl gelegen hat :) Mein Klimakompressor hat es zerschossen nachdem ich den erneuert hatte war das rumpeln weg !!