Polo 9n geht direkt nach Start aus

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
xcom54
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2017, 18:31

Polo 9n geht direkt nach Start aus

Ungelesener Beitragvon xcom54 » 2. Mai 2017, 18:41

Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter im November letzten Jahres einen Polo gekauft. Leider habe ich mich wohl "vergriffen", nur Ärger mit der Kiste. Alles Kleinigkeiten, aber ärgerlich. Erst war der Temperatursensor (Kühlmittel) defekt, danach hat sich dann das AGR verabschiedet.

Jetzt kommt dazu das die Ölkontollleuchte blinkt und piept. Als wenn es damit nicht genug wäre startet man ihn jetzt und er geht sofort wieder aus. Sollte ich aber das Gas ca. 30 Sek. bei 2000 U/min halten läuft er ganz normal. Bis das man ihn wieder startet.

Noch dazu kommt dann jede Menge Kondenswasser und eine schwarzer Ruß. Das Ganze stinkt auch ziemlich unverbrannt. Es ist kein Fehler hinterlegt, lediglich die Ansaugtemperatur liegt irgendwas bei - 28 grad. Ein überbrücken des ganzen führt auch nicht zum Erfolg.

Hat einer von Euch schon mal so was gehabt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Meyblaubaer
Beiträge: 871
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Alter: 28

Re: Polo 9n geht direkt nach Start aus

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 3. Mai 2017, 03:56

Moin, hast du noch ein paar Infos zum Polo? Also Motorcode etc.? Den findet man auf dem Datenträger im Serviceheft (also auf einem Aufkleber darin) oder auf dem kofferaukboden (Blech) wenn man an der Ersatzradmulde schaut.

Du sagst es sei kein Fehler hinterlegt, wie hast du das festgestellt?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
xcom54
Beiträge: 2
Registriert: 2. Mai 2017, 18:31

Polo 9n geht direkt nach Start aus

Ungelesener Beitragvon xcom54 » 3. Mai 2017, 20:54

Danke für Deine Antwort. Wir haben den Fehler gefunden. Der komplette Kabelstrang mit Zuleitung zum AGR, Öldruckschalter und Ansaugtemperatursensor waren oxidiert. Da muss man erstmal drauf kommen.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste