Seite 1 von 1

Polo 9n geht direkt nach Start aus

Verfasst: 2. Mai 2017, 18:41
von xcom54
Hallo zusammen,
ich habe meiner Tochter im November letzten Jahres einen Polo gekauft. Leider habe ich mich wohl "vergriffen", nur Ärger mit der Kiste. Alles Kleinigkeiten, aber ärgerlich. Erst war der Temperatursensor (Kühlmittel) defekt, danach hat sich dann das AGR verabschiedet.

Jetzt kommt dazu das die Ölkontollleuchte blinkt und piept. Als wenn es damit nicht genug wäre startet man ihn jetzt und er geht sofort wieder aus. Sollte ich aber das Gas ca. 30 Sek. bei 2000 U/min halten läuft er ganz normal. Bis das man ihn wieder startet.

Noch dazu kommt dann jede Menge Kondenswasser und eine schwarzer Ruß. Das Ganze stinkt auch ziemlich unverbrannt. Es ist kein Fehler hinterlegt, lediglich die Ansaugtemperatur liegt irgendwas bei - 28 grad. Ein überbrücken des ganzen führt auch nicht zum Erfolg.

Hat einer von Euch schon mal so was gehabt? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Re: Polo 9n geht direkt nach Start aus

Verfasst: 3. Mai 2017, 03:56
von Meyblaubaer
Moin, hast du noch ein paar Infos zum Polo? Also Motorcode etc.? Den findet man auf dem Datenträger im Serviceheft (also auf einem Aufkleber darin) oder auf dem kofferaukboden (Blech) wenn man an der Ersatzradmulde schaut.

Du sagst es sei kein Fehler hinterlegt, wie hast du das festgestellt?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk



Polo 9n geht direkt nach Start aus

Verfasst: 3. Mai 2017, 20:54
von xcom54
Danke für Deine Antwort. Wir haben den Fehler gefunden. Der komplette Kabelstrang mit Zuleitung zum AGR, Öldruckschalter und Ansaugtemperatursensor waren oxidiert. Da muss man erstmal drauf kommen.

Danke für die Hilfe.

Gruß