Klimakompressor tauschen

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
SirValek
Beiträge: 24
Registriert: 24. Dez 2015, 05:37
Alter: 47

Klimakompressor tauschen

Ungelesener Beitragvon SirValek » 5. Jun 2017, 16:52

Hallo

Mit hats mein Klimakompressor (Polo 9n BJ 2008 ) zerschossen und ich würde ihn gerne selber tauschen ! Kann mir jemand sagen was ich da alles zu beachten habe ? Ne kleine Anleitung wäre nicht schlecht da ich irgendwie nichts im netz dazu gefunden hab ! Befüllen usw lasse ich in der Werstatt machen :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Klimakompressor tauschen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Jun 2017, 17:23

Um den zu wechseln brauchst du eigentlich nicht viel beachten, und ausser den 4 O Ring Dichtungen von den Schläuchen braucht man eigentlich nichts neues, bestenfalls noch den Keilriemen falls der nicht mehr ok ist.
Mit ner Bühne geht es am einfachsten, Unterfahrschutz ab und los geht`s.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Klimakompressor tauschen

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 7. Jun 2017, 19:40

Man sollte noch sagen das der nach dem Einbau it Öl gefüllt werden muss , bevor er in Betrieb geht . Meiner ist auch letztes Jahr explodiert , hatte ein 6cm Loch im Gehäuse
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Klimakompressor tauschen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 7. Jun 2017, 22:48

Stimme ich Tom zu, zu dem Kältemittel wird meist automatisch ein Schmiermittel und Kontrastmittel zugesetzt, Schmiermittel deswegen weil der Kompressor ne konstante Schmierung benötigt, das Kontrastmittel was unter UV Licht sichtbar wird dient dazu etwaige Leckagen orten zu können. Normalerweise ist das aber Standard beim befüllen, allerdings sollte man schon nochmal gezielt darauf hinweisen das dies auch tatsächlich gemacht wird! Schaden kann es nicht!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Klimakompressor tauschen

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 8. Jun 2017, 20:19

vor der Montage musst Du das Kältemittel absaugen lassen.

Es einfach abzulassen ist verboten - die Kältemittelfüllung emittiert ca. so viel CO2 Treibhauspotential wie der Treibstoff von ca. 10.000km Fahrstrecke.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste