[9N1] Heckklappe ausbauen - Kabelstrang?!

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
poloce
Beiträge: 9
Registriert: 5. Aug 2010, 13:08
Wohnort: Celle
Alter: 30

[9N1] Heckklappe ausbauen - Kabelstrang?!

Ungelesener Beitragvon poloce » 11. Jun 2017, 11:58

Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass leider ein Einkaufswagen in die Heckklappe von meinem Polo gesprungen ist und ich diese nun wechseln möchte. Dazu habe ich bereits eine neue Heckklappe vom Schrottplatz um die Ecke besorgen können, leider ohne Kabelstrang.

Bisher habe ich meine defekte Heckklappe noch nicht ausgebaut. Da ich nicht weiß, wie ich den Kabelstrang oben links demontieren soll.
In der Heckklappe läuft das Kabel relativ lang im Holm. So glaube ich nicht, dass hier die einzige Steckverbindung ist.
Eine Anleitung zum Ausbau konnte ich bisher leider nicht ausfindig machen, deswegen bitte ich nun Euch um Hilfe.
Wie muss ich den Kabenstrang demontieren, damit ich die ganze Heckklappe abnehmen kann? Idealerweise ohne schneiden und löten ;)

Grüße aus Celle
poloce

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


diemelbecker2.0
Beiträge: 64
Registriert: 9. Mai 2017, 17:39
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [9N1] Heckklappe ausbauen - Kabelstrang?!

Ungelesener Beitragvon diemelbecker2.0 » 11. Jun 2017, 12:15

Zunächst musst du die Innenverkleidung der Heckklappe entfernen. Dann siehst du schon wo die einzelnen Kabel und Schläuche hinführen.

Diese dann an den entsprechenden Schnittstellen lösen und dann gesammelt durch die Kabeldurchführung der Heckklappe führen.

Ist eigentlich ziemlich selbsterklärend, sobald die Verkleidung demontiert ist.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste