Seite 1 von 1

Anlasserwechsel: obere Schraube macht Probleme

Verfasst: 24. Jun 2017, 15:19
von polofahrer007
Ich habe alles hier im Forum abgesucht und im Netz, nirgendwo gibt es Hinweise darauf wie man bei dem 1.4er BUD bzw. BKY diese dämliche obere Schraube des Anlassers wegbekommt. Muss tatsächlich der obere Schalthebel dafür abgebaut werden?

Oder gibt es eine geheime Stellung irgendwie? Aber dann hätten doch die VW Ingenieure die Schraube woanders platziert wenn man diese nicht ohne Abbau des Schalthebels wegbekommt??? :rolleyes:

Anbei ein Bild des Trauerspiels... Schraube ist so ca 20 cm lang.
20170624_150211.jpg

Anlasserwechsel: obere Schraube macht Probleme

Verfasst: 24. Jun 2017, 20:19
von Golf77
Der Schalthebel kann ja auch Vertikal bewegt werden.
Kannst ihn nicht soweit nach oben Ziehen, dass die Schraube drunter durchpasst?
Leg den Leergang ein, und dann kannst den Hebel vorne per Hand hoch und runter bewegen.
Ob der Hebel im 5. Gang oder im Rückwärtsgang ganz oben ist, weiß ich grad nicht.

Anlasserwechsel: obere Schraube macht Probleme

Verfasst: 25. Jun 2017, 10:26
von polofahrer007
Habe ich gemacht, es kommt aber nicht viel bei raus. Durch die dicke des Hebels stoße ich mit dem Schaubenkopf seitlich an, auch mit etwas Gewalt hat das nicht funktioniert.
Mich würde mal brennend interessieren ob es da nicht doch irgendeinen Trick gibt seitens VW.