Querlenkerlager hinten wechseln
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Querlenkerlager hinten wechseln
Hallo,
Ich möchte bei meinem Polo die Querlenkerbuchsen wechseln.
Für vorne ist das kein Problem, da viele how to's verfügbar sind.
Für hinten kann ich aber nichts finden, ist es möglich es selber zu machen und hat jemand Erfahrung damit?
FG
Ich möchte bei meinem Polo die Querlenkerbuchsen wechseln.
Für vorne ist das kein Problem, da viele how to's verfügbar sind.
Für hinten kann ich aber nichts finden, ist es möglich es selber zu machen und hat jemand Erfahrung damit?
FG
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Querlenkerlager hinten wechseln
Der Polo hat hinten keine Querlenker, das ist ne starre Achse!
Die Lager tauschen ist aufwendig, glaub in Toergi`s Thread findest du da was zu wenn ich mich richtig erinnere.
Die Lager tauschen ist aufwendig, glaub in Toergi`s Thread findest du da was zu wenn ich mich richtig erinnere.
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Re: Querlenkerlager hinten wechseln
Hier gibt's ein schönes Video dazu:
Re: Querlenkerlager hinten wechseln
Der Polo hat hinten keine Querlenker, das ist ne starre Achse!
Die Lager tauschen ist aufwendig, glaub in Toergi`s Thread findest du da was zu wenn ich mich richtig erinnere.
Danke! Ich habe die Beitrag in Toergi`s Thread gefunden.Hier gibt's ein schönes Video dazu:
Ich müss also die Achse ausbauen und dan die Lagern Pressen.
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Re: Querlenkerlager hinten wechseln
Genau, ausbauen ist das einfachste. Dann kann man gut an den Lagern arbeiten.
Querlenkerlager hinten wechseln
Kann das Lager hinten eingepresst werden ohne professionelle Werkzeuge wie hier: http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... r-tauschen ?
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Re: Querlenkerlager hinten wechseln
Wenn du OEM-Lager verwenden willst müssen diese eingepresst werden. Welches Werkzeug dafür zu verwenden ist weiß ich nicht.
Sinnvoller ubd einfacher ist es, wenn du die passenden Lager von SuperPro verwendest. Diese sind zweigeteilt und werden einfach in die Achse eingesteckt.
Sinnvoller ubd einfacher ist es, wenn du die passenden Lager von SuperPro verwendest. Diese sind zweigeteilt und werden einfach in die Achse eingesteckt.
Querlenkerlager hinten wechseln
Schade, habe mich das OEM lager bereits gekauft...
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Querlenkerlager hinten wechseln
Dann schick die OEM Lager zurück oder schmeiß die in den Müll, das Fahrverhalten mit den OEM Lagern muss man sich eigentlich echt nicht geben, wenn man sich eh schon die Mühe macht, die HA auszubauen.
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Querlenkerlager hinten wechseln
Ich arbeite jetzt am vorderseite.
Weiss jemand wie ich die kleine Buchse im Querlenker ersetzen soll?
Weiss jemand wie ich die kleine Buchse im Querlenker ersetzen soll?
Querlenkerlager hinten wechseln
Vorne mußt du die alte Buchse aus dem Querlenkerlager (ist der Alukörper wo die drin steckt) mit ner hydraulischen Presse zB auspressen und dann das neue einpressen. Dabei mußt du dir die Stellung vom Lager aber genau markieren, das Lager hat keine Runde Bohrung sondern 6eckig. Das neue muß genauso wieder eingepresst werden, wobei da paar Grad Neigung drin sein müßen, wieviel genau weiß ich grad nich mehr, mußt du Nuerne89 mal anschreiben oder dir mal den Link in seiner Signatur anschauen, steht alles wissenswerte drin zum Fahrwerk.
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Querlenkerlager hinten wechseln
Das habe ich bereits gemacht, war 7 grad für das normale Fahrwerk.
Ich meinte die kleine Buchsen die im Querlenker sitzen.
Ich meinte die kleine Buchsen die im Querlenker sitzen.
Querlenkerlager hinten wechseln
Du meinst das Lager wo die dicke Schraube durch kommt auf der anderen Seite, hm, warum willst du das überhaupt wechseln? Das geht eigentlich nich so schnell kaputt, zumindest noch nie hier gehört das da jemand ein Problem mit hatte, ist ja auch vollgummi.
Weiß grad auch gar nich ob es das einzeln gibt, dürfte aber wesentlich komplizierter sein wie das große Lager im Alukörper zu wechseln, eben weil es so klein und starr ist.
Weiß grad auch gar nich ob es das einzeln gibt, dürfte aber wesentlich komplizierter sein wie das große Lager im Alukörper zu wechseln, eben weil es so klein und starr ist.
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Ja die meine ich.
Die sind bei meinem Polo beide komplett schrott.
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Querlenkerlager hinten wechseln
Mit Gewindestange durchziehen. Oder einfach neue Querlenker kaufen, ist eh sicherer, bevor die durchrosten...
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Querlenkerlager hinten wechseln
Ok das probiere ich mal!
Das einpressen des grosses Lager hat ein kleiner Riss in der oberen geneigten Rand verursacht, wie im Abbildung.
Kein Thema oder müss ich alles wiederholen (neues Lager)?
Das einpressen des grosses Lager hat ein kleiner Riss in der oberen geneigten Rand verursacht, wie im Abbildung.
Kein Thema oder müss ich alles wiederholen (neues Lager)?
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Querlenkerlager hinten wechseln
Moin, moin
Update:
Ich begann heute morgen am vorderseite, einige Teilen müssen hier getauscht werden für das Hauptuntersuch und Ferien nach Spanien: Antriebswellegelenk links, Querlenkerbuchsen und Spurstangenendstücken. Aber: Autodoc hat mich eines falsches Antriebswellegelenk (für Opel?!) geliefert und die Querlenkerbuchsen hatten 65 mm durchmesser, weil ich 63 bestellt habe. Ich habe versucht die 65er ein zu pressen aber die gehen absolut nicht im 63er Gelenk.
Ich konnte also nicht weiter arbeiten am vorderseite. Weiter gehts am hinterseite. Achse gelöst und morgen die Buchsen auspressen. Ich dachte, wenn ich die Achse nur ein bisschen senken lasse, bis ich die Lager pressen kann, dass ich die Bremsleitungen nicht entkoppeln müss. Die Spannung im Bremsleitungen ist aber sehr hoch beim absenken des HA, also müss morgen auch die Bremsleitungen entkoppeln.
Update:
Ich begann heute morgen am vorderseite, einige Teilen müssen hier getauscht werden für das Hauptuntersuch und Ferien nach Spanien: Antriebswellegelenk links, Querlenkerbuchsen und Spurstangenendstücken. Aber: Autodoc hat mich eines falsches Antriebswellegelenk (für Opel?!) geliefert und die Querlenkerbuchsen hatten 65 mm durchmesser, weil ich 63 bestellt habe. Ich habe versucht die 65er ein zu pressen aber die gehen absolut nicht im 63er Gelenk.
Ich konnte also nicht weiter arbeiten am vorderseite. Weiter gehts am hinterseite. Achse gelöst und morgen die Buchsen auspressen. Ich dachte, wenn ich die Achse nur ein bisschen senken lasse, bis ich die Lager pressen kann, dass ich die Bremsleitungen nicht entkoppeln müss. Die Spannung im Bremsleitungen ist aber sehr hoch beim absenken des HA, also müss morgen auch die Bremsleitungen entkoppeln.
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Re: Querlenkerlager hinten wechseln
Alles fertig.
Weiss jemand wie ich der Schraube von das Hinterachslager am rechterseite mit einem Momentschlüssel anziehen kann? Jetzt passt der Nuss nicht weil der Kraftstoffbehalter hier ist.
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Weiss jemand wie ich der Schraube von das Hinterachslager am rechterseite mit einem Momentschlüssel anziehen kann? Jetzt passt der Nuss nicht weil der Kraftstoffbehalter hier ist.
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