Metallteil während der Fahrt verloren! Was ist das?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Sunnyi
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Bremerhaven

Metallteil während der Fahrt verloren! Was ist das?

Ungelesener Beitragvon Sunnyi » 30. Jun 2017, 17:22

Hallo!

Mir ist gerade etwas komisches passiert. Ich bin durch die Stadt gefahren und plötzlich gab es jedesmal beim Bremsen vorne rechts metallische Geräusche. Es hörte sich so an, als ob sich etwas verkantet hat. Ich bin dann noch ca. 3 km nach Hause gefahren, als es plötzlich einen dumpfen Schlag gab und ein Metallteil auf die Straße flog. Danach war auch das Geräusch weg. Ich bin umgedreht und habe das Teil von der Straße aufgelesen. Es ist ca. 18 x 14 cm groß und an zwei Enden abgerissen und verbeult.

Es scheint sich nicht durch Rost sondern durch Hitzeeinwirkung gelöst zu haben.

Was ist das???

Bild[/URL]

Für eine größere Ansicht:
[URL=http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 836221.jpg]

LG, Sunnyi

Ich fahre einen Polo 9n Bj. 2002 Automatik, erst 88.000 km gelaufen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1828
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Alter: 27
Kontaktdaten:

Metallteil während der Fahrt verloren! Was ist das?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 30. Jun 2017, 19:18

Hitzeschutzblech vom Katalysator.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
Sunnyi
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2007, 00:00
Wohnort: Bremerhaven

Metallteil während der Fahrt verloren! Was ist das?

Ungelesener Beitragvon Sunnyi » 30. Jun 2017, 19:35

Oh, vielen vielen Dank! Somit hat es keinen Einfluss auf die Brems- und Fahreigenschaften?

Muß ich es reparieren lassen?

Wie kann so etwas passieren?

War vor gut 2 Wochen in der Werkstatt, da ständig die Abgaswarnleuchte an war. Es wurde die Lambdasonde erneuert. Kurz danach wieder die Anzeige.

Dann hieß es, irgendein Schlauch, der mit dem Kat zusammen hängt, sei durchgescheuert. Der befand sich vorne im Motorraum. Habe es reparieren lassen.

Kann das damit zusammen hängen? Wurde hier evtl. etwas nicht richtig befestigt?

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 2987
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Metallteil während der Fahrt verloren! Was ist das?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 1. Jul 2017, 16:27

Oh, vielen vielen Dank! Somit hat es keinen Einfluss auf die Brems- und Fahreigenschaften?

Muß ich es reparieren lassen?

Wie kann so etwas passieren?

War vor gut 2 Wochen in der Werkstatt, da ständig die Abgaswarnleuchte an war. Es wurde die Lambdasonde erneuert. Kurz danach wieder die Anzeige.

Dann hieß es, irgendein Schlauch, der mit dem Kat zusammen hängt, sei durchgescheuert. Der befand sich vorne im Motorraum. Habe es reparieren lassen.

Kann das damit zusammen hängen? Wurde hier evtl. etwas nicht richtig befestigt?
Auf die Brems- und Fahreigenschaften wird das keinen Einfluss haben.

Passieren kann das wenn man irgendwo aufsetzt, kann auch ein Vorschaden sein, leider gibst du ja kaum Info`s zu deinem Auto, da kann man nur raten.
Du solltest mal angeben um was für einen Motor es sich überhaupt handelt, vermute fast 3 Zylinder, denn die Story mit Motorleuchte und Lambdasonde ist ne typische 3 Zylinder Geschichte.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast