Lichtmaschine defekt? Polo 9n 1,2 Benziner
Verfasst: 6. Jul 2017, 18:02
Hallo Leute,
Mir ist hier schon eimal in exzellenter Art und Weise geholfen worden - nun versuche ich es wieder. Hab zu diesen Thema nichts passendes hier im Forum gefunden darum das neue Thema.
Und zwar macht meine LIMA etwas Probleme. Manchmal leutet das "Batterie Symbol" am Armaturenbrett auf, der Nette beim ÖAMTC (bei euch in D ist es wohl der ADAC) hat gar nicht viel rumgetan mit Lesegerät etc... Nachdem die anliegende Spannung bei laufenden Motor an der Batterie gemessen wurde (ca. 11V) kam er mit nen langen Schraubendreher und Hammer an...da dachte ich mir was will der denn jetzt
Bei laufenden Motor setzte er den Schraubendreher an der LIMA an und gab dieser mit dem Hammer einen sanften Klatscher...daraufhin merke man wie die Drehzahl vom Motor kurz einbrach, die Volle Spannung von ca. 14V lag danach wieder an der Batterie an und der Warnhinweis ist auch erloschen, alles gut sozusagen.
Das Thema ist dass dies nun immer häufiger auftritt, Hammer und Schraubendreher ist im Kofferraum immer mit - aber DAS ist wohl keine Dauerlösung.
Ich tippe sehr stark auf verschlissene Kohlebürsten!!!
Nun zur eigentlichen Frage, hat von euch bereits jemand diese ausgetauscht oder was an einer LIMA rumgebastelt? Die Kohlen gibts für ein paar Euros zu kaufen, neue LIMA will ich keine kaufen...der Wagen soll noch max. 1 oder 2 Saisonen durchhalten.
Wäre super wenn mir jemand Tips geben könnte.
Danke und LG
Fabian
Mir ist hier schon eimal in exzellenter Art und Weise geholfen worden - nun versuche ich es wieder. Hab zu diesen Thema nichts passendes hier im Forum gefunden darum das neue Thema.
Und zwar macht meine LIMA etwas Probleme. Manchmal leutet das "Batterie Symbol" am Armaturenbrett auf, der Nette beim ÖAMTC (bei euch in D ist es wohl der ADAC) hat gar nicht viel rumgetan mit Lesegerät etc... Nachdem die anliegende Spannung bei laufenden Motor an der Batterie gemessen wurde (ca. 11V) kam er mit nen langen Schraubendreher und Hammer an...da dachte ich mir was will der denn jetzt
Bei laufenden Motor setzte er den Schraubendreher an der LIMA an und gab dieser mit dem Hammer einen sanften Klatscher...daraufhin merke man wie die Drehzahl vom Motor kurz einbrach, die Volle Spannung von ca. 14V lag danach wieder an der Batterie an und der Warnhinweis ist auch erloschen, alles gut sozusagen.
Das Thema ist dass dies nun immer häufiger auftritt, Hammer und Schraubendreher ist im Kofferraum immer mit - aber DAS ist wohl keine Dauerlösung.
Ich tippe sehr stark auf verschlissene Kohlebürsten!!!
Nun zur eigentlichen Frage, hat von euch bereits jemand diese ausgetauscht oder was an einer LIMA rumgebastelt? Die Kohlen gibts für ein paar Euros zu kaufen, neue LIMA will ich keine kaufen...der Wagen soll noch max. 1 oder 2 Saisonen durchhalten.
Wäre super wenn mir jemand Tips geben könnte.
Danke und LG
Fabian