Abgaswarnleuchte bei warmer Aussentemperatur

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Chaaky
Beiträge: 1
Registriert: 21. Aug 2017, 21:37
Alter: 29

Abgaswarnleuchte bei warmer Aussentemperatur

Ungelesener Beitragvon Chaaky » 21. Aug 2017, 22:24

Hallo liebe Polo-Gemeinde,

ich habe ein Polo 9n 1.2 BJ2005 und seid knapp 2 Wochen das Problem, dass bei warmer Aussentemperatur die gelbe (oder orangene) Motorkontrolleuchte anfängt zu leuchten. Manchmal fängt der Motor an zu ruckeln (spührbar mehr als das normale 3-Zylinder-ruckeln)und geht dann in den Notlauf, welcher bei Neustart sofot wieder weg geht. Beim Blick in den Motorraum (bei laufendem Motor) ist mir aufgefallen der Motor sehr warm bzw. mir eine unnormale Hitze entgegen gekommen ist aber der Lüfter nicht läuft. Die Temperaturanzeige jedoch zeigt konstant 90°C an.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam, bis auf einen ABS Fehler der quittierbar war, nichts raus.

Da ich schlechte Erfahrungen mit Werkstätten habe (mit mehr Fehlern wieder kommen als hingefahren z.B. :wow: :D ) und ich ein einigermaßen talentierter Schrauber bin, würde ich das Problem gerne mit eurer Hilfe finden und beheben.

Gruß David

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste