Polo 1,2 BMD: Welcher Serienkat ist gut? Seriennummer gesucht

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
wolfgangpolohh
Beiträge: 7
Registriert: 1. Nov 2017, 17:11

Polo 1,2 BMD: Welcher Serienkat ist gut? Seriennummer gesucht

Ungelesener Beitragvon wolfgangpolohh » 1. Nov 2017, 17:21

@Admin: Kannst du diesen Strang löschen? Das wäre nett. Grund ist, dass die Vermutung im ersten Thread von mir wohl falsch ist und ich möchte keine Verwirrung stiften.


Moin,

ich habe das Problem der kaputten Ventile beim Dreizylinder BMD 55tkm. Nun möchte ich die Ursache beseitigen, also einen anderen Kat verbauen. Ich habe gelesen:

>Letzter Buchstabe in der Teilenummer muss G oder höher sein.

Es soll also ein original VW-Kat rein, kein Magnaflow. Wenn ich den zitierten Satz ernst nehme, ist dann diese Teilenummer richtig?
03D131701G
Der Witz ist, dass ein Kat mit dieser Nr. bereits verbaut ist. Gibt es überhaupt einen originalen Kat, der das Problem löst?

Beste Grüße

Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfgangpolohh am 2. Nov 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
wolfgangpolohh
Beiträge: 7
Registriert: 1. Nov 2017, 17:11

Polo 1,2 BMD: Welcher Serienkat ist gut? Seriennummer gesucht

Ungelesener Beitragvon wolfgangpolohh » 1. Nov 2017, 18:38

Mal ne andere Frage: Passt der: 03d131701H - also H statt G. Vielleicht ist der besser, da von 2010?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste